Holzfurnier an alter Kommode beschädigt

Diskutiere Holzfurnier an alter Kommode beschädigt im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo ich habe von meiner Oma eine schöne alte Kommode, Alter schätzungsweise 70-80 Jahre. Oben auf der Platte ist das Furnier kaputt, d.h...
I

Irene

Guest
Hallo

ich habe von meiner Oma eine schöne alte Kommode, Alter schätzungsweise 70-80 Jahre. Oben auf der Platte ist das Furnier kaputt, d.h. teilweise gerissen, kleine Blasen und teilweise bröckelig. Bisher habe ich immer eine Decke aufgelegt, würde es aber gern reparieren lassen.

Geht so etwas und kann man das selbst? Wobei sich die Frage stellt, wo ich Furnier her bekomme. Es handelt sich um furniertes Wurzelholz.
Oder sollte ich mich an einen Schreiner o.ä. wenden?

Danke für Ratschläge.

Gruß
Irene
 
Thema: Holzfurnier an alter Kommode beschädigt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben