....hilfe, wer ist (war) auch betroffen - Elektroosmose ?

Diskutiere ....hilfe, wer ist (war) auch betroffen - Elektroosmose ? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - hallo, ich habe einen feuchten Keller, der zu nicht's zu gebrauchen ist-alles verrottet. Jetzt kam ich durch Zufall an eine Firma, die auf...
Noch einmal nachgefragt: Wie können Erfahrungen in der Praxis gemacht werden?

Mir ist bekannt, dass es viele Möglichkeiten gibt etwas zu "messen".
Aber was wurde wie und vor allen Dingen wann gemessen.
Wie hoch ist der Anteil von Tauwasser usw. ?
Welche Klimabedingungen waren zum Zeitpunkt der Messungen?
Nur wenn diese und weitere Parameter gewissenhaft geprüft wurden könnte auch ein Vergleich - vorher nachher - eine fundierte Aussage zulassen.
 
Gute Ansätze

Hallo Herr Parisek,
hallo Herr Bromm,

ich setze voraus, einen solchen Anlauf von Herrn Hoffmann, Bundesanstalt für Materialforschung, habe es gegeben, so hat dieser sicher ein Ziel und ein Ergebnis gehabt, was, wie sie sagen, nicht veröffentlicht werden sollte. Die Frage bleibt, ob die Prämissen und Zielvorstellungen richtig gesetzt wurden und warum, bei solch gesteigertem Interesse unter der Bedingung der Nicht-Veröffentlichung eine solche Untersuchung überhaupt sinnvoller Weise durchzuführen war - "Cui bono?".

In der Empfehlung geht es auch nicht darum, die Anbieter solcher Anlagen einer Untersuchung zu unterziehen. Der geschilderte Ansatz liegt vielmehr darin, eine Praxiserprobung an konkreten Objekten unter gemeinsam festgeschriebenen Randbedingungen durchzuführen. Die letzten Anmerkungen von Herrn Bromm sind nach meiner Auffassung sehr gut geeignet, ein Gerüst solcher Randbedingungen aufzustellen, um unvoreingenommen und ergebnisorientiert die Meinungen, Darstellungen und Leistungen aller Beteiligten zu überprüfen, zu untermauern und diese durch praktische Ergebnisse anzupassen.

Mit der Hoffnung, besser Überzeugung zu dem dazu notwendigen freien Willen aller Seiten grüßt
 
Wie oft sollten denn solche Untersuchungen wiederholt werden?

Es gibt sehr viele Objekte die mit wissenschaftlichen Praktiken nachgemessen wurden. Es zeigte sich stehts, dass die auch im Labor ermittelten Werte in der Praxis bestätigt wurden.
Auch hier ist keine meiner o.g. Fragen beantwortet!
.
Interessant ist auch, dass es niemand gibt, egal welches Verfahren, der beschreibt wie etwas funktioniert.
Stehts wird auf die Vielzahl der "sanierten" Objekte verwiesen.
Das ist jedoch kein Argument!
Die pseudowissenschaftlichen Beschreibungen helfen auch nicht weiter.
Und nochmals das Gleiche(oft ermittelte) z.B. Zetapotential; Oberflächenspannung von Wasser und die Kapillarität sowie die Zersetzung von Wasser zu untersuchen, bringt solange nichts bis nicht jemand erklärt, warum diese Gesetze in der Physik aufgehoben sind!!
 
oh gott habe gerade im anzeigenbereich von fachwerk eine anzeige von dry master gesichtet na prima
 
...na denn mal prost

...ja und ???
habe heute meinen patentangemeldeten Regendemodulator mit Feuchtigkeitsumsetzermodul installiert. Es funkt - und wie .
Nie mehr feuchte Dächer - kontrollierte Beregnung meines Rasens.
Werde das Teil bald für ca.____ auf den Markt werfen.
Werden wir von Außerirdischen infiltriert und kontrolliert.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen, wie eine solche Anzeige in dieses Forum kommt. Aber bei denen funkt's ja nur schwach - ach gottele.
 
Tja, warum sollten diese Firmen keine Werbung machen dürfen ??

Jeder Hausbesitzer hat doch ein Recht darauf - auf irgend einen Schmarren hereinzufallen.
 
Die "einen" und die "anderen"!

Hallo
die "einen" fallen auf osmotischen Hokuspokus herein!
die "anderen" lassen sich alle 4 Jahre von den Politikern einfangen!
wieder andere verpacken alles in Plastiktüten und freuen sich dass alles innen trocken ist!
dann gibt es die Art von Leuten, die auf die Plastiktüten "denkmal.de" d'raufkleben und es auch noch toll finden, dass es Leute gibt, die es kaufen ...
diese Leute, die es kaufen sind dann genau so weit wie die mit den elektroosmotischen Wunderkisten.

und allen wird nur duch eins geholfen: Dem Glauben dass sie "recht" haben!
All denen werden die reale "Physik" und die Wirklichkeiten am Bau einmal (hoffentlich) die Augen aufmachen - hoffentlich!

Hier wieder das realbetriebswirtschaftliche Geschäftsmotto:
In der BRD stehen jeden Tag soundsoviele Idioten auf in der Früh - und je mehr ich davon erwische, die mir den "Schmarren" abkaufen - um so besser für mich!

Ob Silberdraht oder Plastiktüte - man kann alles verkaufen!
Bloß seine eigene Seele nicht!

FK
 
Wie sinnvoll ist eigentlich das Meckern ?

Wem hilft eigentlich der Beitrag vom Architekt Kurz?
Was wollte Herr Kurz erreichen?
Wollte er glauben machen, dass die beiden Beiträge gleichermaßen schlecht sind?
Herr Kurz was meinten Sie mit Plastiktüte im Zusammenhang mit "elektrophysikalischen" Humbug ?
Und noch eine persöhnliche Bitte - nehmen Sie es nicht so ernst, wenn ich aus Ober-Bayern etwas schreibe. Es sollte ein kleiner Gag sein.
Weiter, natürlich mache ich genau wie Sie auch, für mich Werbung und dies gebe ich auch offen zu.
Was aber ist schlecht daran, wenn man seine Erfahrungen richtig verkaufen will?
Wer dies nicht macht, lässt möglicherweise andere auflaufen und zu falschen Masnahmen greifen.
Damit ist auch niemand geholfen der tatsächlich Hilfe braucht. Dass es unterschiedliche Erfahrungen gibt ist doch auch logisch. Wer nun Recht hat, sollte das Forumsmitglied nach - auch sachlicher Auseinandersetzung - selbst entscheiden können.
 
Kommentare

Lieber Eddi

Nun wir alle müssen mit den oft etwas seichten aber dafür inflationär vielen Kommentaren des Kollegen Kurz aus Nürnberg leben. Dies geht hier vielen in der Community auf die Nerven, aber nun es ist halt ein offenes Forum.

Ich würde mir auch wünschen, dass sich der Kollege Kurz mal etwas mehr um inhaltliche Substanz bemüht, anstatt mit aller Gewalt zu jeden Thema seinen recht mageren Senf dazuzugeben.

Es macht meist echte Mühe auf Beiträge wirklich einzugehen, Fragen ernst zu nehmen und zu versuchen möglichst hilfreiche Antworten zu geben. Dies schaffe ich nicht durch schnelle Vielschreiberei sondern nur durch genaues Lesen, Nachdenken, eventuell nachschlagen, kurz durch engagiertes Eingehen auf die Beiträge.

Alles andere riecht doch stark nach Selbstdarstellung die dann aber, wie hier mangels Qualität, ins Peinliche abgleitet.

Lutz
 
Kommentar zu "Zauberkästchen"

Sehr veehrter Herr Parisek,

Anfang des letzten Jahrhunderts glaubte man doch auch, Flugzeuge seien Zauberkästchen.

Auf jeden Fall finde ich sehr rührend, wie Sie hier fleissig Werbung für Ihren eigenen Betrieb machen.

Es ist allgemein bekannt, dass die Elektroosmose die günstigste Trockenlegungsvariante bei kapillar aufsteigender Bodenfeuchtigkeit darstellt.

Aber ich sehe auch ein, dass die Elektroosmose aus Ihrer Sicht als Betriebsinhaber mit Sicherheit nicht besonders interessant ist.

Mit besten Grüssen aus Hessen
Achim Claas
 
Randnotiz

Die meiste Werbung auf Fachwerk.de wird von Google eingespeist. Auf diese Werbung habe ich so gut wie keinen Einfluss.

Das war's schon. Jetzt dürft ihr weiter machen ...
 
I1064_2004104103929.jpgPlattheiten

Hallo Achim

Nun, und manche glauben durch allerlei Talismane oder "Zauberkästelein" die bösen Wassergeister vertreiben zu können. Im übrigen halte ich nach meinen Flugerfahrungen diese fliegenden Dinger wirklich für Teufelswerk.

Das hier meine Eigenwerbung glitzert ist mir noch gar nicht so aufgefallen, nun denn, dann befinde ich mich ja in bester Gesellschaft.

Übrigens schade, dass die Welt der Wissenschaft noch nichts vom "allgemein" bekannten Segen der Elektroosmose mitbekommen hat oder ihn partout nicht sehen will. Dieses Ignorantenpack weiß einfach nicht was gut für uns ist.

Ist dir übrigens aufgefallen, dass dieser Fragesteller voller Ignoranz geschrieben hat: "....hilfe, wer ist (war) auch betroffen - Elektroosmose ?" Der hat doch wirklich keine Ahnung davon was doch "allgemein" bekannt ist, hat wahrscheinlich solche ignorante naturwissenschaftliche Untersuchungen gelesen.


Aber du hast natürlich recht,
dass diese "Zauberkästelein" für mich als Betriebsinhaber nicht gut sind, ist schon richtig,
denn ich will den Leuten auch noch in Zukunft ohne Scham ins Gesicht sehen können.

Ganz nebenbei gefragt, von was lebst du denn eigentlich, lieber Achim ?


Gruß

Lutz
 
Sandkasten

@ Hartmut

Na, ist es nicht schön Andern beim Streiten zuzuschauen ?
(Ich muß gestehen, manchmal machts auch ein wenig Spaß)
 
Streit? Wo?

Als Marketingmann mit Gesellenbrief habe ich seit Eddies Bild von der Waschmaschinenentrommel unterm Dach kaum noch Zeit hier zu lesen. Ich bin kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit einem Buntmetallgrossisten, mir davon 2.000 Stck. zu liefern.
 
Ach komm ...

Ich wollte 3.000 haben, aber 1.000 sind gestern nach Walsdorf geliefert worden. Hat mich schon stutzig gemacht ...
 
Na ja,

aber sag' mal, Eddies Ding hat noch n' Henkel. Da suche ich noch einen billigen Lieferanten ...
 
Um die Geräte noch zu verfeinern solltet Ihr euch schon noch das Video von Passau TV reinziehen.

BR Alpha hat gestern 26.04.05 um 21,20 Uhr über einen Hersteller berichtet.
Ich habe dagegen gewettert, genützt hats nichts.
Begründung: den Beitrag haben wir vom Östrreich Alpha.
Es kann einem doch nur schlecht werden!
Es geht doch nur noch ums Geld.
Wobei ich schon überlege, auch in diesen Markt einzusteigen.
Wo bekomme ich für ein paar Spulen auf die "Schnelle" 5.000€
Weiter habe ich dann kostenlos solche Vertreter wie z.B. : TV-Berichte
ORF Modern Times: Top Secret Wasser (4:32 Min. - 7,4 MB)

ORF: Ing. Wilhelm Mohorn zu Gast bei Vera (2:49 Min. - 4,8 MB)

ORF/3SAT: Auf der Spur des Wasserrätsels (1:50 Min. - 2,9 MB)

SAT.1: Frühstücks-Fernsehen (1:44 Min. - 2,9 MB)

PASSAU-TV: Interview mit Ing. Mohorn (7:02 Min. - 9,5 MB)


Einfacher geht es doch nicht, oder doch noch?
 
Thema: ....hilfe, wer ist (war) auch betroffen - Elektroosmose ?
Zurück
Oben