Fussbodenaufbau 20-30 cm über Backstein-Gewölbedecke

Diskutiere Fussbodenaufbau 20-30 cm über Backstein-Gewölbedecke im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Liebe Forumsmitglieder, wir haben eine Erdgeschoss-Wohnung mit 3 Zimmern und Flur mit einer Fläche von knapp 60 m². Die Wohnung liegt über einer...
M

Mabu

Beiträge
2
Liebe Forumsmitglieder,

wir haben eine Erdgeschoss-Wohnung mit 3 Zimmern und Flur mit einer Fläche von knapp 60 m². Die Wohnung liegt über einer Backstein-Gewölbedecke. Der gesamte Boden inkl. Untererbau, Sand, Erde etc. wurde bis etwa 5-10 cm unter den Kappenscheitelpunkt abgetragen. Es liegt trotzdem noch jede Menge lose und trockene Erde in den Räumen. Nun habe ich zwei Probleme.

1. Mit welchem Aufbau komme ich wieder 20-30 cm hoch um auf die Höhe der vorhandenen Bäder und den Eingang zu kommen?
2. Vorgegeben und nicht verhandelbar ist als Oberbelag ein vollflächig verklebtes 20 mm Eichenen Parkett in Fischgrät oder Eiche-Dielen in fallenden Längen.

Vielleicht gibt es ja sogar eine Trockenestrich Variante.

Für jede Hilfe bzw. jeden Vorschlag schon mal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße Micha
 
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Genau so etwas habe ich gesucht 👍.

LG Micha
 
Thema: Fussbodenaufbau 20-30 cm über Backstein-Gewölbedecke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben