Fußboden

Diskutiere Fußboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich besitze ein altes Fachwerkhaus (vor 1800) und habe in derKüche einen Terazzoboden nicht unterkellert der leider zuviele Macken hat , ich würde...
S

so gut es geht

Beiträge
21
Ich besitze ein altes Fachwerkhaus (vor 1800) und habe in derKüche einen Terazzoboden nicht unterkellert der leider zuviele Macken hat ,
ich würde gerne einen neuen Boden einbringen ,am besten mit
einer Dämmung.

ich hatte die Idee Latte auf dem boden zu verlegen und Dielen oder OSB darauf zu verlegen und die Luft dazwischen als Dämmung zu nutzen.

Ist das Mist ? Hat jemand ein ähnliches Projekt efolgreich bewältigt oder eine gute Idee ?

Also hie nochmal die Fakten alter Boden ist Terazzo nicht unterkellert und ich möchte einen neuen Boden in der Küche haben.


Hoffe auf gute Ideen


Gruß

Volker
 
Radio Eriwan würde sagen: im Prinzip ja, aber

bedenken Sie,daß der ungedämmte Terrazzoboden Kondensfeuchte zieht, vor allem im Winter. Ich würde zumindest unter die Lagerhölzer (Latten sagen Sie) einen Dachpappstreifen legen und den Zwischenraum mit Korkgranulat-Schüttdämmung ausfüllen. Achtung!! Bitte nicht preß bis unter die OSB-Platten verfüllen, sondern nach oben hin ausreichend Luft lassen,damit feuchte Luft zirkulieren kann.Also auch am Rand hinterlüftete Fußleisten montieren.
Ein Kokosstreifen unter den Lagerhölzern wäre auch sehr sinnvoll.
 
Thema: Fußboden
Zurück
Oben