Fossil Shield, fossiles Plankton gegen Insekten

Diskutiere Fossil Shield, fossiles Plankton gegen Insekten im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo :-) wer hat Erfahrung mit fossilem Plankton gegen Insekten? Gute oder schlechte Erfahrungen? Das Pulver ist harmloses Siliciumoxid (wie in...
Alles?

Die griechischen Statuen (heute edles Marmorweiß) waren früher schön bunt gefasst.

Grüße

Thomas
 
vom Fossil Shield zum griechischen Blau

Guten morgen!
Danke, meine Herren, für reichliche Antworten :)
Unser Haus liegt im Grünen und hat Ameisennester auf dem Dach. Dagegen wird Pyrethrum von außen unter Dachziegel gesprüht (dazu gleich einen neuen Thread).

Um erneuten Befall zu verhindern, könnte Fossiles Shield (amorphes Siliciumoxyd) verstreut werden. Mein Gefühl: das Pulver liegt dann unentfernbar für alle Zeit und wer weiß, ob es nicht irgendwann irgendwie irgendwas stört oder schädigt.

Habe auch gelesen, dieses Fossil Shield soll nur an Orten der Winstille ausgelegt werden. Ist es windstill unter Biberschwanzziegel??? Oder ist es wie der Sturm im Wasserglas :-*

Fazit:
Nach eurem Disput wird mein Gefühl bestärkt und ich will das Pulver nicht weitlumig unterm Dach haben. Trotz dieses fürsprechenden Links zum Fossil Shield http://www.biofa-profi.de/assets/files/silicosec_ausfuehrliche_produktinformation.pdf.

Gruß, Chiara
 
Wenn...

...die Befallsherde lokalisierbar sind, ist eine punktuelle Injektage von Pyrethrum vielleicht besser als das flächige Versprühen geeignet. In meiner Praxis habe ich natürliches Pyrethrum bereits als sehr gut wirksam gegen Ameisen kennengelernt.

Zum anderen: Der Ameisenbefall deutet auf Schäden im Holz des Tragwerkes hin, Ihr solltet Euch das 'mal näher anschauen oder anschauen lassen. Das muß ggf. je nach Arbeitsweise des Holzschutzgutachters nicht unbedingt mit großflächigen Bauteilöffnungen verbunden sein.

Grüße

Thomas
 
Danke Thomas

aufs Punkuelle werde ich den Kammerjäger - eher ein Dachhangler am Steildach - hinweisen!
Schönes Wochenende!
Chiara
 
Thema: Fossil Shield, fossiles Plankton gegen Insekten
Zurück
Oben