Forumspunkte...

Diskutiere Forumspunkte... im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Mal me Frage in die Runde: Würde es nicht Sinn machen die Punkteregelung abzuschaffen? Manch Einer hier fühlt sich sonst verpflichtet, täglich...
Jetzt wirds verwirrend
Ich habe geschrieben:
„Oder ist das alles ein misverständnis, dann hilf auch telefonieren“
Gemeint habe ich du solltest den hartmut stöpler anrufen und es klären

Von mir aus kann der knopf „betrag widerspricht forumsregeln“ weggelassen werden, den Knopf nehme ich nicht oft
Die sehr guten beiträge bewerten mache ich viel lieber.
guten abend...bin schon wider weg
 
@Bernd Kibies

Wer hat denn die von mir erwähnten negativen Bewertungen abgegeben?

Aber bitte nicht raten!

Hartmut
 
Haaaalllooo! Herr Kibies,

ich warte! Kann doch nicht so schwer sein. Wessen Daten habe ich hier ohne Hemmungen ausgeplaudert?

Hartmut Stöpler
Der die Sache sehr, sehr ernst nimmt!
 
Zwischen das Bernd/Hartmut-Ding...

...das ich nicht ganz kapiere, wollte ich noch meine Meinung zu den Punkten abgeben.
Ich selbst sehe gerne, daß ich und andere fleißige Mitglieder im oberen Bereich stehen. Die Punkte stehen für eine gewisse Kontinuität der Mitglieder, die hier in freien Minuten Tips abgeben, die sie durch ihren Beruf oder durch langjährige Erfahrung auf dem Bau geben können (Meinungsverschiedenheiten für bevorzugte Ausführungsformen natürlich vorprogrammiert). Wir fahren sogar für eine Angina von der schwäbischen Alb nach Hessen und zurück :).
Wir alle stellen uns auch Diskussionen mit Andersdenkenden (z.B. Dämmgegner vs. Dämmbefürworter), aber letztlich hat der Fragende in vielen Fällen etwas von unserem Engagement.
Für mich sind die Punkte auch für Fragende nicht ganz unwichtig, sehen sie doch, ob der Tipgebende schon eine Weile dabei ist oder nicht. Letztlich haben Strohfeuer wenig Bestand hier und die Skala steht deshalb auch ein Stück weit für Kontinuität und auch ein bißchen für Qualität. Kein NurMurksSchreiber hat lange Bestand.
Der nun offenbar wieder ausgeschiedene "vonheuteaufmorgen"-Vielschreiber (was ich nicht bedauere) hat innerhalb kürzester Zeit den Lutz Parisek in der Galerie überholt. Das hat mich gewurmt, weil (obwohl fachlich die "schwarzen" Beiträge meist nicht schlecht waren) ich keinen Beitrag von Lutz je gelesen habe, der auch nur annähernd so verfaßt war wie die des Vielschreibers, sondern immer sachlich und höflich formuliert.
Ich habe dem Schwarzen auch genau das in sein Profil geschrieben, nämlich daß ich seine Beiträge fachlich meist in Ordnung finde und ich mir wünschen würde, daß er seinen Ton ändert.
Also deshalb ist in meinen Augen das Punktesystem völlig in Ordnung.

Gruß Patrick.

P.S.: Ist glaub der erste Beitrag von mir aus der Hütte, harhar. Könnt schon sein, daß ich noch die nächsten ein/zwei Wochen das Post Scriptum mit Hinweisen versehe, daß ich eingezogen bin, sagt aber nicht, daß ich eine Nervensäge bin, das weiß schon lange von meiner Maus :)
 
@ Bernd

"Erst lässt Du die Sau durch Forum treiben..."

Hier wurde keine Sau durch das Forum getrieben, vielmehr hat einer, der sich permanent wie eine Wildsau aufgeführt hat, deutlichen Widerspruch bekommen. Vielleicht kannst Du dabei den Versuch verzeihen, eine Sprache zu finden, die der Herr möglicherweise hätte verstehen können.

Das kann nicht wirklich Dein Ernst sein.

Nicht alles muß im Forum breitgetreten werden. Ich schicke Dir 'mal noch eine mail 'rum, vielleicht siehst Du dann manches etwas differenzierter.

Grüße

Thomas
 
@ Thomas W. Böhme!

Ich weiß nicht ob ich zu weit übers Ziel hinaus breche!
Aber wäre es nicht Sinnvoll die priv. Mails von anonymus an Dich, Udo & Herrn Köhler Intern ins Forum zu Stellen?
Somit können alle nachvollziehen was wirklich los war/ist!
Ist nur ne Idee bremst mich bitte ein, wenn´s zu weit geht!
Das ich auch kein Weisenknabe bin, weiß meine Mutti!
" Herr vergib mir meine Schuld, wie auch ich vergebe meinen Schuldigern" !

Gruß Ronny
 
@Ronny

Meinst du dass das eine gute Idee wäre?

Ich denke, das wäre nur in Ordnung wenn der Absender sein OK zur Veröffentlichung gäbe. Das wird aber kaum passieren.

Ich halte es für problematisch, private Mails zu veröffentlichen, völlig unabhängig vom Inhalt der Mails.

Ich denke die Information, dass da hinter den Kulissen weitaus mehr gelaufen ist als hier im Forum erkenntlich sollte zum Verständnis genügen.

Grüße
Martin
 
Das mit der eMail lassen wir lieber

Danke!

Hartmut
 
@ Ronny

Ich denke, das muß nicht sein. Einen Pranger für einen, der nicht mehr da ist, brauchen wir sicherlich nicht einrichten. Sieht so nach Denkmal aus...

Wenn Einer der in den betreffenden threads Beteiligten wirklich noch nicht klar sieht, dann maile ich ihm den Sudel halt.

Im Forum sehe ich da auch juristische Probleme.

Grüße

Thomas
 
Na O.K., war nur ne Idee!

Sollte nur verdeutlichen, dass hier nicht nur die Forums-Streitigkeiten den Ausschlag gaben!

Gruß Ronny
 
Ich denke mit dem Eingangsthema ist es nun gut und vielleicht hat es ja auch ein wenig was gebracht darüber nachzudenken...

Ich fand es auf alle Fälle sehr nett, als mich der Udo neulich angerufen hat und wir uns so mal austauschten. Das kann auch mal ein guter Weg sein, bevor man eine Aussage in den falschen Hals bekommt...

Grüße,
Peter
 
Ich mach jetzt hier die Tür zum Thema zu!

@ Peter Musch

Danke für das kollegiale Lob.
Ich habe ja schon immer gesagt, dass es neben diesen Tastenworten auch ein Tastentelefon gibt.
Man bekommt noch mehr Informationen.

@ Hartmut

Bitte nicht von Felsen springen, wir haben das Geld für den Kranz hier noch nicht zusammen.

Einen geruhsamen Feierabend,
Udo
 
Noch ne Frage in Sachen Verlinkung...

Gibt es die Möglichkeit beim Einstellen eines Links, dass dieser durch Anklicken funzt?

Grüße,
Peter
 
Weiß da Einer was...?

Die Fehlermeldung bekomme ich immer wieder hier...

500
The request has been canceled by the administrator or by the server.

Danke und Grüße,
Peter
 
Hallo Peter,

ich hab mal einwenig geschraubt.

Gib mal eine Rückmeldung, ob es besser geworden ist.

Gruß
Hartmut
 
Forumspunkte...

Seit ein paar Stunden "läuft" mein Computer ,wie es scheint einwandfrei, und es war dieses Thema das ich mit Spannung begann zu lesen, bis der Bildschirm wiedermal plötzlich schwarz wurde ="kein Signal". Also das will ich noch, einfach weil es irsinnig blöd ist, an einer anderen Stelle Erzählen...
Aber zu den Punkten:Nein!, vorerst:Ich habe nicht alle Beiträge gelesen!Es ist 01`20 Uhr - habe es also auch nicht vor, gell ;-)
So wie einige von euch,sind auch wir eine schöne Zeit hier im Fachwerk-Forum dabei.Die Punkte kamen doch erst später...
Ich meine, - auch ich freue mich natürlich darüber, wenn ich die Forumsgalerie aufschlage, und ich lese unseren Namen,ähch -das ist doch schön!ganz klar!...mich freut´s!Danke für die Punkte!
Also dieses Forum kenne ich in diesem Sinne wie;was läuft so, was für´n Mist wird wieder gebaut, aber insbesondere auch ... da kommen Menschen mit Fragen:--ja manche die haben echt Sche.... am Hals und suchen Hilfe, - die Gucken nicht auf Punkte -also ich denk´s´mal so.
Was ich schwierig finde ist z.B. folgende Situation: viele von euch Handwerker,z.B.-,(bin halt selbst einer), kann ich 100%ig weiterempfehlen, was nicht heisst, dass ich mit der Werkstoffwahl des einzelnen einverstanden bin.Ganz im Gegenteil, manchmal denke ich... es ist schade.
Der eine oder andere hat ja gar keine Wahl, und das finde ich traurig...ich meine, diese Abhängigkeit.Dafür sollte keiner ein minus bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Mladen Klepac
 
Thema: Forumspunkte...
Zurück
Oben