Feuchte Bruchsteinmauern in 8 Wochen - wie tief gehen die in die Erde? Kanalproblem?

Diskutiere Feuchte Bruchsteinmauern in 8 Wochen - wie tief gehen die in die Erde? Kanalproblem? im Forum Keller & Fundament im Bereich - Innerhalb von gerade mal sechs Wochen ist an meinem Haus die vordere Bruchsteinmauer komplett durchnässt auf der kompletten Aussenfront zur...
A

Anja

Beiträge
3
Innerhalb von gerade mal sechs Wochen ist an meinem Haus die vordere Bruchsteinmauer komplett durchnässt auf der kompletten Aussenfront zur Fussgängerzone. Die Stadt meint, mit dem Kanal, der komischerweise auf der Höhe meines Hauses kaum abfliesst, hätte damit nichts zu tun, da er fünf Meter tief ist. Allerings ist der Boden meines Weinkellers mind. 4 Meter unter der Fussgängerzone. Ist es nicht so, dass die Grundmauern in der Zeit immer mindestens bis zum Boden des Weinkellers in den Boden gezogen wurden??? Und dass die vor meinem Gewölbekeller liegen? Es somit auch erklärbar ist, dass der Keller nicht feucht ist?

Vielen Dank für Rückmeldungen...
 
Thema: Feuchte Bruchsteinmauern in 8 Wochen - wie tief gehen die in die Erde? Kanalproblem?
Zurück
Oben