Feuchte Bruchsteinmauer in tropischem Klima

Diskutiere Feuchte Bruchsteinmauer in tropischem Klima im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo an Alle, baue in Panama, es bestehen bloss die dicken Aussenwände aus Bruchstein und eine Betonplatte, der Rest wird neu 'reingesetzt'. Die...
Dubiose

Mauertrocknungsverfahren....
Hat das Verfahren eine bauaufsichtliche Zulassung?

Das Verfahren ist keine Eierlegende Wollmilchsau, spricht wenn überhaupt begrenzt in der Wirkung, nachvollziehbare Beweise gibt es schlicht und ergreifend nicht tut mir Leid

aber solche Verfahren sind ME eher nepper..schl...

Was die Zertifikate anbelangt, bin ich der Meinung ...wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe...


Grüsse Thomas
 
Nee Thomas,

hier liegst Du falsch:

>>>“Was die Zertifikate anbelangt, bin ich der Meinung ...wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe..”<<<

Es ist vielmehr so, das was ich beauftrage auch geprüft wird, nicht mehr, nicht weniger.

Elektrisch betriebene Geräte dürfen ohne Prüfung erst gar nicht auf den Markt, da ist es egal ob es sich um eine Modelleisenbahn, eine Heizungsanlage oder einen Zauberkasten handelt.

Grüße
Oliver Struve
 
es wurde doch geschrieben,

vom TÜV geprüft und zertifiziert, da steht aber nicht (es sei denn ich habe es überlesen)von wem es zertifiziert wurde.
das Zertifikat wurde ja bisher nicht vorgelegt.

Thomas
 
okeee

das habe ich überlesen.....

das ändert aber nichts daran, dass es eine dubiose Methode ist um mauerwerk trocken zulegen
 
mauertrocknungmichler

Hallo die Herren,

ich hatte ihnen schon in einer vorherigen mail die Zertifikatnummer genannt hier nochmal zur Erinnerung:

TÜV Rheinland LGA No. 105 703

einfach tüV anklicken und nr. eingeben.

Unser System hat nichts mit einem Zauberkasten zu tun.
Wir geben 20 Jahre Garantie auf unser System. Wer gibt eine Garantie von 20 Jahren auf etwas was Gerichtsverwertbar nachgewiesen werden kann wenn es nicht funktionieren würde. Ich weiß dass es funktioniert ich habe die Messungen am eigenen Haus gesehen. Ich habe die Messuhren fotografiert.
Dies Diskusion kenne ich auch auf anderen Ebenen. Immer wieder heißt es:" Das habe ich noch nie gehört " oder " das haben wir noch nie so gemacht " das mag zwar sein ... die Entwicklung geht weiter .... manche verschlafen sie.

In diesem Sinne
Gute Nacht

Michael Michler
Energieberatung
 
Hiesige Verhältnisse

können wohl kaum mit tropischen Verhältnissen verglichen werden.
Und die meisten Ursachen von Durchfeuchtung kommen von falschem Lüftungsverhalten und dementsprechenden Lastfällen, wenn Feuchtigkeit nach kommt hilft dieses Verfahren auch nicht auf Dauer.
Nur ein abstellen der Ursache macht Sinn und da ist eben noch Handwerk gefragt, und der Einsatz von traditionellen Baustoffen.

Grüsse Thomas
 
Mauertrocknungmichler

Sie sollten die vorstehenden Artikel durchlesen.
Da steht z.b. dass unser System auch in Dubai zum Einsatz kommt. Mit Genehmigung der dortigen Herrscherfamilie.
Heiß genug??

Informieren Sie sich doch einfach auf der Homepage von Ecodry

Gruß

Michael Michler
Energieberatung
 
Zertifikat

Das Zertifikat, das Ecodry für sicher viel Geld gekauft und hier ins Netz gestellt hat, ist ein Witz.
Es steht weder was über die Prüfmethode noch über den Prüfablauf noch über die Ergebnisse drin. Wohl aber das die Fa. Ecodry selber die Kriterien festlegt was trocken ist und diese Kriterien selber überprüft. Würde mich nicht wundern, wenn das erzielte Trocknungsergebnis auch gleich dieser TÜV GmbH mitgeliefert wurde.
Schlimm ist nur, das sich Firmen, die mit dem Begriff TÜV im Firmennamen werben, diese Reputation quasi für Geld und einen Auftrag verkaufen.

Viele Grüße
 
Mauertrocknungmichler

Hallo meine Herren Sachverständige,

unsere Aufgabe ist es den Fragenden eine Entscheidungshilfe zu geben. Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten etwas auszuführen. Man kann es auch ignorieren und damit leben,dass sich der Zustand von alleine bessert. Das tut er aber meist nicht.
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass das System von Ecodry funktioniert, denn die Messergebnisse sprechen für sich.
Denkmalschutzbehörden in ganz Europa arbeiten mit diesem System und sind froh dass Kunstschätze wirkungsvoll und nachhaltig erhalten werden.
Es gibt natürlich immer noch die Gestrigen die nichts anderes als ihre vor Jahren erlerntes gelten lassen.
Damit kann ich leben -- ich weiß was ich weiß

Grüße

Michael Michler
Energieberatung
 
Allgemeinplätze,

Herr Michler, sind aber eben keine Entscheidungshilfe. Schon gar nicht für die Bauherren, die zu der Steinwand im Dschungel gehören. Die brauchen Ihr Gerät mit Sicherheit noch weniger als ein drittes Knie.

Grüße

Th.
 
Mauertrocknungmichler

hallo Michael F.

bitte teilen Sie mir ihre mail adresse mit. ich lasse ihnen dann das TÜV Zertifikat zukommen.

MFG

Michael Michler
Energieberatung
 
Wenn's konkret werden soll,

ist die Öffentlichkeit dann nicht mehr gewünscht.

Was zu vermuten war.

TB
 
@Michael F.

informieren Sie sich doch hier einmal, da sind viele interessante links.


http://www.dhbv.de/index.php?menuid=1&reporeid=172


@Michael Michler,

ich denke von der Ausbildung her muss ich mich nicht für gestrig halten. Wie sieht Ihre Ausbildung zur Sache aus?

Und Kunstschätze werden durch Klimageräte, die die rel. Luftfeuchte relativ konstant halten und weniger durch Ihre Zauberkästchen vor Schäden geschützt.
Achten Sie mal beim nächsten Museumsbesuch darauf.

Grüße

Oliver Struve
 
Mauertrocknungmichler

Die Herren,
da schreibt man Kunstschätze und meint natürlich Kunstdenkmäler und schon wird es ausgenutzt.
Ich werde versuchen das Zertifikat hochzuladen. Wenn es nicht klappen sollte bin ich gerne bereit das Zertifikat unter mauertrocknungmichler@yahoo ihnen als Anhang zukommen zu lassen .

MFG

Michael Michler
Energieberatung
 
Nun gut,

Da können wir ja alle froh sein das viele Kunstdenkmäler viele 100 Jahre ohne den Elektrischen Strom überdauert haben um dann von der “Mauertrockenmichel, Radiru und Kusch Kusch AG” gerettet zu werden.

Schön das sich auch ein paar Leute auch um Denkmäler kümmern.

Grüße
Oliver Struve
 
Der Herr

zwischen Kunstschätze und Kunstdenkmäler ist ja wohl ein Unterschied...oder irre ich mich da...
Und ob das von ihnen genannte Verfahren definitiv nachhaltig funktioniert sagt das Zertifikat nicht aus....
und ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an ....lächel (pardon)

Grüsse Thomas
 
Ein Zertifikat --

-- über schmackhafte und bekömmliche Bratkartoffeln hat
meine Frau auch -- habe ich persönlich ausgestellt und
auch beglaubigt ! Mit Brief und Siegel !
-
 
Thema: Feuchte Bruchsteinmauer in tropischem Klima
Zurück
Oben