Feldsteinaußenwand als Badinnenwand - Schutz und Pflege

Diskutiere Feldsteinaußenwand als Badinnenwand - Schutz und Pflege im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo an die Hausaußenmauer aus Feldstein wird ein Neubau angebaut, so dass die Außenmauer zur Innenwand des Bades wird. es ergeben sich folgende...
G

GFi

Guest
Hallo
an die Hausaußenmauer aus Feldstein wird ein Neubau angebaut, so dass die Außenmauer zur Innenwand des Bades wird. es ergeben sich folgende Fragen:
1) wie macht man die Feldsteinwand am besten wieder schön - Sandstrahlen oder anders?
2) an die Wand soll neben der freistehenden Wanne und einem freistehenden Waschbecken eine Dusche eingebaut werden (eine Seite der Dusche wäre dann eben aus Feldstein). Wie empfindlich ist so eine Wand ggü. Wasser/Feuchtigkeit? Sollte man in irgendeiner Form imprägnieren? Wie pflegt man die Steine am besten? Putzen ist ja durch die rauhe Oberfläche eher schwierig, aber Schimmel oder so was im Bad wäre auch nicht schön..

DANKE für alle Tipps im Voraus
Gfi
 
Thema: Feldsteinaußenwand als Badinnenwand - Schutz und Pflege
Zurück
Oben