Balken unter Eingangstür abdichten/ schützen

Diskutiere Balken unter Eingangstür abdichten/ schützen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, nachdem ich die Uralte Haustür ausgebaut habe und auf der Innenseite ein paar Risse im Estrich entdeckt hatte, hab ich bei der...
L

LuckyJoe

Beiträge
1
Hallo zusammen,

nachdem ich die Uralte Haustür ausgebaut habe und auf der Innenseite ein paar Risse im Estrich entdeckt hatte, hab ich bei der Gelegenheit den schadhaften Bereich ebenfalls gleich mit weg genommen. Allerdings wurde der Estrich hier wohl aus Zement hergestellt, der sich bis in den Außenbereich gezogen hat und direkt über einen Holzbalken gegossen wurde. Der Balken ist zwar trocken, aber sehr rissig. Nur wie saniere ich dies nun vernünftig? Eine Kokosfaser zwischen Zement und dem Balken als Trennschicht? Würde Hanf auch gehen? Am Ende soll hier ja kein Wasser durchkommen, nur Zement direkt auf den Balken scheint mir keine gute Lösung zu sein?
Wer kann mir einen Tipp geben?
 

Anhänge

  • tempImagecccW2h.png
    tempImagecccW2h.png
    4,6 MB · Aufrufe: 67
Thema: Balken unter Eingangstür abdichten/ schützen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben