falsche Dachdämmung

Diskutiere falsche Dachdämmung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, bin verzweifelt. Besitze ein Mietshaus ( 3 Parteien). Das Dach wurde vor 2 Jahren völlig neu eingedeckt und gedämmt. Den Dachdecker hat mir...
Es kommt die Zeit da haben

diese Billigfirmen kein Polster mehr und das Problem erledigt sich von selbst.Abwarten und Tee trinken.
 
Das ist mir schon klar,

das ist ein ewiger Kampf ums überleben, 15000 Eur bei 1000 m²
ist das der Unterschied vom günstigsten Angebot zum teuersten?
@ Skupke
welche Billigfirmen meinten Sie?

MfG HP
 
@HP
Billigfirmen sind solche, die Fachkräfte und Angelernte zum untersten Mindestlohn einstellen und entlohnen.Und jeder arbeitet nunmal so, wie er bezahlt wird. Jemand den ich für 10,30 e Einstelle, der arbeitet auch so, er rotzt seine 8 Stunden am Tag ab und nach ihm die Sinflut. Wenn ich aber jemanden Einstelle und ihm den Tariflohn, oder je nach qualifikation sogar mehr bezahle, der arbeitet ganz anders, solche Mitarbeiter legen auch gerne mal ein paar sonderstunden ein, oder gehen Samstags arbeiten, weil Sie eben Verantwortung zeigen für das was Sie machen. Und solche Leute machen auch einen guten Betrieb aus. Also ist letztendlich auch das Angebot teurer als bei Billigfirmen, und natürlich viel weniger Murks :). Ferner nehmen die Billigfirmen Baustellen an wo der Gewinn gleich null ist, oder noch drunter liegt. Diese Differenz holen die beim nächsten Bau event. wieder rein.Wenn sie Glück haben.

Die 15.000 € Unterschied liegen zwischen meinem Angebot und einem Anderen.( der andere war der teurere)
Ich kann günstig anbieten weil ich nur einen festen Mitarbeiter habe und sonst nur 400 € Jobber, keine Großen Hallen habe, keinen Großen Fuhrpark ect.
Der Skupke wird und muß teurer Anbieten, da er mehr Angestellte hat, einen Mobilen Kran, wahrscheinlich auch ne Halle usw. Und das muß alles bezahlt werden. Dafür wird er auch schneller mit dem Objekt fertig sein als ich.
 
Naja

ich kann ruhig schlafen und zahle meine Löhne pünktlich.
Aufträge dank KFW.
Aber es geht nicht jedem gut in unserem Handwerk.
Sonst hat er recht.Groß werden geht so schnell aber wieder abspecken,das ist so eine Sache.
 
Thema: falsche Dachdämmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
766
blauerpaulchen
B
T
Antworten
7
Aufrufe
721
Flakes
F
N
Antworten
7
Aufrufe
979
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben