Fachwerk unter Schiefer und Glasfasertapete prüfen?

Diskutiere Fachwerk unter Schiefer und Glasfasertapete prüfen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen, wir wollen uns im Oberbergischen ein Fachwerkhaus kaufen. Wir waren bereits mit einem befreundeten Sachverständigen im Haus, der...
K

Kunigund

Beiträge
1
Hallo Zusammen,
wir wollen uns im Oberbergischen ein Fachwerkhaus kaufen. Wir waren bereits mit einem befreundeten Sachverständigen im Haus, der allerdings nicht auf Fachwerk spezialisiert ist. Leider konnten wir uns das Fachwerk nur von außen an den nicht verschieferten Seiten anschauen, da von innen komplett verputz und mit Glasfasertapete tapeziert wurde. Es muss mindestens eine Schwelle ausgetauscht werden. Meine Frage ist nun: Woher weiß ich jetzt, ob das Fachwerk unter dem Schiefer noch ok ist??? Muss ich jetzt die Katze im Sack kaufen? Noch einen Sachverständigen einschalten? Das Haus macht sonst einen guten Eindruck und viele alte Dinge (Fenster, Türen) sind gut erhalten und das Haus ist frei von An- und Umbauten?. Ich glaube nicht, dass der Eigentümer uns erlaubt Fassade oder Innenwände aufzureißen ;-)
Viele Grüße
Katrin
 
Thema: Fachwerk unter Schiefer und Glasfasertapete prüfen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben