Innendämmung Fachwerk außen Schiefer

Diskutiere Innendämmung Fachwerk außen Schiefer im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, habe in 3 Zimmern die alten Fenster erneuert und wollte nun, da der Rollkasten ca. 5cm rein steht, die Wand gerade ziehen und eventuell...
A

alex14

Beiträge
5
Hallo,

habe in 3 Zimmern die alten Fenster erneuert und wollte nun, da der Rollkasten ca. 5cm rein steht, die Wand gerade ziehen und eventuell ein wenig dämmen. Das Fachwerkhaus ist von 1900 und die wände ca 14cm. Danach scheint eine Holzbeplankung mit aufgenagelten Schilf + Putz zu sein. Wie immer soll es preiswert und schnell gehen. Eine Idee war von mir einfach den alten Putz runter und Dämmputz aufzubringen. Bin halt zugezogen und hab ehrlich gesagt wenig Ahnung- sorry Zur Not könnten auch die Rollkästen weiter rein reichen, aber dann weiß ich nicht, wie ich die Fensterbänke installieren soll. Meine Bekannten/ angefragten Maler raten alle was anders - Dampfbremse ja nein - Ständerwand Gips OSB mit Klemmfils -- deshalb bitte ich Euch um Rat. Danke!
 
Thema: Innendämmung Fachwerk außen Schiefer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben