ENEV. zwang zum dämmen?

Diskutiere ENEV. zwang zum dämmen? im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - heut hab mich meine frau aufgescheucht. von wegen dass es ja ein muss ist zu dämmen. jetzt frage ich mich, was macht man wenn man in einem alten...
Ist ja erschreckend,

womit Ihr Euch über's Fest so beschäftigt habt.

Da liest der Blinde dem Tauben den Struvelpeter für, hinter dreifach verriegeler Tür...

Waren reihenweise die Gänse an- und die Jubelstauden abgebrannt?

Gut unterhalten fühlt sich

Thomas
 
Hallo

Herr Böhme,

Sie Schlingel! Sie wollen doch nicht etwa sagen, daß es der Diskussion an Ernsthaftigkeit mangelt?

Na, ja, egal. Gute Unterhaltung sieht für mich anders aus.

Schöne Grüße an alle
J. Simon

der weiterhin auf seinem Kulturdenkmal Sonnenstrom erntet und sich das natürlich fürstlich subventionieren lässt ;-)
 
Ähm Andreas deine Frage ist jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint?
Wetter bei uns neblig bis dichter Nebel, Tagesertrag PV heute 1,8 kwh/kwp im Mittel. Das sollte ausreichen um das Licht zu betreiben.

Unsere Quellen sind unabhänig und objektiv, deren Zahlen, Daten, Fakten sprechen für sich. Wir benötigen und lesen die B-Presse nicht.
Ausserdem bringt die Eigenstromnutzung noch den angenehmen Nebeneffekt, dass der Primärenergiebedarf EnEV konform gesenkt werden kann und das wirkt wiederum in der Energiebratung aus.

Du hast deine Ansichten und ich meine, das ist auch gut so.
Aber in solchen Disskussionen sollte ein gewisses Niveau nicht unterschritten werden. z.B. die einen denken darüber nach wie der Strom aus der Steckdose kommt,für die andern kommt der Strom aus der Steckdose.
Die einen wollen den Austieg aus der Atomkraft, die andern nicht. Alternativen müssen so oder so gefunden werden, aber die lassen sich nicht aus dem Hut zaubern.

Thomas
 
@ J. Simon

Nööö, nur die sittliche Reife :)))

Noch ein Spruch? Der tauchte gerade oben rechts im Bild auf: "Zu wissen, was man nicht weiß, ist der beste Teil des Wissens. Laotse"

Ahnungslose Grüße

Thomas
 
Dämmung

@ Thomas K


"aber was spricht gegen das Abdecken des eigenen Strombedarfs tagsüber mit selbst produziertem Strom?"


Ja, wenn dem so währe, dann gäbe es nichts zu meckern. Aber die Wahrheit erinnert mich eher an die DDR Subventionspolitik: Äpfel billig vorne in der Kaufhalle kaufen und dann hinten an der Rampe teuer "abliefern" und kassieren.
Nur hier läufts umgekehrt: Strom wird produziert und teuer an die Energieversorger verkauft und der Verbraucher muß ihn dann teuer kaufen. Wenn der Erzeuger nur den Strom verkaufen würde, den er überschüssig hat und dann dafür einen moderaten Preis bekäme, währe der ganze Spuk ganz schnell zu Ende.



Andreas
 
Thema: ENEV. zwang zum dämmen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.957
Frank Ramsthaler
F
Z
Antworten
7
Aufrufe
657
bonotho
B
D
Antworten
19
Aufrufe
780
Thomas57
T
Zurück
Oben