Empfehlung für Trockenbauer und Dachdämmung in Mainz

Diskutiere Empfehlung für Trockenbauer und Dachdämmung in Mainz im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Guten Tag miteinander, im Grunde bin ich hier wohl nicht ganz richtig, aber da ich die Kompetenz dieses Forums schon sehr zu schätzen gelernt...
Vielleicht

sollten die von der Bahn (ICE = Bahn ??) nicht immer die billigsten Handwerker nehmen ?!

Von einem persönliche Erlebniss(en) auf alle in der Branche zu schließen - da mußt du wirklich im Dunkeln aufpassen !!
 
hallo Malermeister,

"vielleicht nicht ganz unrecht"

Eins auf die Fresse am Arbeitsplatz oder wo auch immer...

Deutsches Recht gilt neuerdings auch für euch Zonies und das schon seit vielen Jahren. Dem Arbeitgeber das Gesicht kaputtzuschlagen ist bei uns in Westdeutschland nicht erlaubt, auch wenn es Dir nicht gefällt.

Schämen solltest Du Dich für das und

Olaf aus Sachen...Im Dunkeln aufpassen...

schlimm, schlimm, schlimm

Ich bin gegen die Schlägertruppe aus dem osten nicht gerüstet, wenns hart kommt, suche ich mir ein neues Plätzchen

Übel auch, wenn man so was auf einem Fachwerkforum lesen muß
 
Trockenbau

Langsam bekomme ich das Gefühl, das der gute Jürgen sich in fachlicher Hinsicht nicht im mindesten von seinen so gescholtenen "Billigkolonnen und Pfuschern" unterscheidet.

viele Grüße
 
Im

im Dunkeln aufpassen - vielleicht läufts Du mit Deinen Brettern vorm Kopp auch nur gegen eine Laterne :) ....
Ich zumindest habe Dir keine Schläge angedroht.

Wenn Du wirklich vom ein echter Kerl Bau wärst, dann würdest Du solche Sätze verstehen und das nicht auf ein "Zone" beziehen. Aber Du redest ja angeblich auch Klartext.

Ich zumindest teile die Deutschen nicht mehr ein zwischen Ossi und Wessi.

Wieso ist man Arbeitgeber wenn man "6 Wochen als Bauaufsichtskoordinationsbeauftragter oder wie immer man das nennen will gebucht..." ist ??

PS: Arbeitgeber sind doch die, die den Lohn zahlen oder den Auftrag.
bezahlen.
 
Jürgen,
ich muß dich leider enttäuschen.
In deiner dummen Schubladenordnung ist dir etwas durcheinander gekommen.Ich bin gebürtiger Oberpfälzer, kein Zoni, wie du so abwertend Millionen Menschen nennst.Die liegt im Norden Bayerns, kannst uns gerne mal besuchen,super schönes Urlaubsland mit netten Menschen.
Von den Millionen von dir verunglimpften schätze ich ehrlich gesagt viele besser als dich, die geben keinen solchen Müll von sich wie du.
Ich bin aber strikt dagegen, dass deine Beiträge die uns hier seit längerer Zeit begleiten gelöscht werden,es soll doch jeder lesen können was du für ein bist. Da hat doch der liebe Gottt tatsächlich vergessen dir etwas bei der Geburt mitzugeben, oder hat ers so gewollt damit wir was zu lachen haben?
 
Also Jungs bitte,

werte Herren!

Das hier http://www.bau.net/forum/innenwaende/1022.htm könnt Ihr eh nicht toppen.

Und da ich keine neue Religion benötige, sagt mir doch bitte lieber, ob

- für unser Haus - Spezifikationen oben dargestellt - eine Trockenbauwand oder eine Ytong-Wand besser ist (Schallschutz?!)
- zumal da ja ein Bad reingebaut wird und die Wand zB ein Waschbecken tragen können muss
- was mit so einer Lehmbauplatte ist, ist die sehr teuer? Fürs Bad geeignet?
- ob Ihr, wenn Trockenbau, statt Lehm auch doppelt Fermacell empfehlen würdet
- ob sowas noch mit einer OSB-Platte beschichtet werden sollte

- und WER uns das macht, d.h. mit wem ich vor Ort das alles am besten diskutieren kann...?

Amüsiert,
Imke
 
Innenwand

hallo Imke,
es ist egal ob massive Innenwand aus Porenbeton, Gipsdielen usw. oder als Trockenbau- Ständerwand. Beide Systeme sind bewährt, in der Praxis erprobt und auf die verschiedenen Bedingungen im Wohnungsbau abgestimmt.
Das ist das Gute daran- man kann sich aus den verschiedenen Systemen das aussuchen was am besten zur konkreten Situation (die wir bei ihnen nicht kennen) passt.
Das die Diskussion hier so ausufert liegt tut mir leid, aber ich kann ihnen hinsichtlich Ihrer Frage da auch nicht helfen.
In Foren wie auch in diesem kommt das schon mal vor das aus einer einfachen Frage eine Art Glaubenskrieg entbrennt.
Stellen Sie sich vor jemand postet in einem Autoforum die Frage welches Auto ist besser, ein Mercedes oder ein BMW...
Das Ergebnis ist leeres Stroh dreschen.

Viele Grüße
 
Thema: Empfehlung für Trockenbauer und Dachdämmung in Mainz
Zurück
Oben