Eine kleine schöne Überraschung

Diskutiere Eine kleine schöne Überraschung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Dadurch, dass die Wand leider feucht ist, war ich gezwungen den ganzen alten Gips und Platten zu entfernen. Dabei habe ich dieses Fenster gefunden...
Also,

der Mann der von dieser Sanierungsfirma bei mir war, war ca. 2 Std. vor Ort und hat sich Alles von Unten nach Obern und von Innen nach Außen angeschaut. Allerdings auch mit so nem tollen Piepergerät mit vielen roten Lämpchen.
Nachdem was ich schon alles gelesen habe ist das für mich auch nicht unbedingt das A und O und ich prüfe erst noch andere Möglichkeiten bevor ich so viel Geld für etwas bezahle und ich nicht weis ob es das auf Dauer bringt.

Als Erstmaßnahmen habe ich beschlossen,
erst mal im Wohnbereich den feuchten Schlackeputz entfernt. Das habe ich vor einer Woche gemacht, und die Wand sieht ’’logischer Weise’’ jetzt schon viel besser aus. Zeitgleich habe ich innen im Keller angefangen den Schlack-/Zementeputz von der Bruchsteinmauer runter zu holen.

Da ich leider etwas unter Zeitdruck stehe und den Wohnbereich irgendwie in den nächsten 6 Wochen einzugsfertig machen muss, werde ich in der nächsten Woche das betroffende Mauer zweilagig mit einem Sanierputz wieder verputzen. Diese Wände werde ich dann im Nachhinein auch nur mit einem Sanieroberputz abschließen und einer extra Farbe bestreichen. Also keine Tapete und so…

Ich denke auch, dass ich mir in nächster Zeit einen neutralen Gutachter ins Haus holen werde.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.

VG
Andreas

PS: Herr Böttcher, die eigentlichen Fotos zu der feuchen Wand habe ich ja bei meiner ersten Frage ''Was tun bei feuchten Wänden'' hochgeladen. Aber ich denke diese haben Sie auch schon gesehen ;-)
Und danke noch mal für die PDF-Dateien
 
Thema: Eine kleine schöne Überraschung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben