Bodenplatte welche Dicke

Diskutiere Bodenplatte welche Dicke im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo wir, wollen ein Haus von 1933 kaufen. Es ist nur an einem Teil unterkellert. Dort Habenseite unter dem Fußboden im Erdgeschoss 13cm Luft...
J

jensnathy

Beiträge
2
Hallo wir, wollen ein Haus von 1933 kaufen. Es ist nur an einem Teil unterkellert. Dort Habenseite unter dem Fußboden im Erdgeschoss 13cm Luft. Aber in der alten Küche haben wir 90cm Luft bis Sand kommt. Wir wollen gerne unten eine Fußbodenheizung verlegen. Aber wie füllt man jetzt am besten die 90cm aus. Man kann doch nicht eine so dicke Betonplatte gießen, kann man auf den Sand Schotter oder Ähnliches machen und dann eine 20cm Bodenplatte gießen? Grüße und vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_1610.jpeg
    IMG_1610.jpeg
    323,7 KB · Aufrufe: 73
Klar kann man den Hohlraum auffüllen, mit Glasschaumschotter hättet ihr auch gleich eine Wärmedämmung.
Ob Aufwand und Nutzen, nur wegen einer Fußbodenheizung in einem angemessenen Verhältnis stehen ist eine andere Frage.
Eventuell mal über eine Wandheizung nachdenken.
 
Hallo Oli, auf den Gedanken sind wir gar nicht gekommen.
Danke
 
Thema: Bodenplatte welche Dicke
Zurück
Oben