angesägten Holzbalken wieder verstärken

Diskutiere angesägten Holzbalken wieder verstärken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen! renoviere derzeit einen Altbau; Baujahr 1946 mit Holzbalkendecke. Für die neue Zentralheizung werden Heizrohre verlegt. Dabei...
na da wurd wohl aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Sollte das irgendwann mal durchbrechen, fress ich den Udo im Sack
 
Wohl bekommts, Sascha...

...mag ja sein, das sich der Elefant als Mücke erweist.

Von statisch vorhandenen oder nicht vorhandene Problemen mal abgesehen, hat der Heizungsbauer trotzdem nicht am Gebälk rumzusägen.

Ist meine ganz persönliche Meinung.

Und wenn hier wieder jemand die Lust verspürt fröhlich mit negativen Bewertungen rumzuschmeißen: da gabs mal einen Thread dazu:

[forum 105841]
 
Das das rumsägen an fremden Gebälks ohne zustimmung nicht korrekt war, ist klar. Habe ich aber auch schon öfter gesehen.Ich versuche aber grundsätzlich nicht negativ über andere Handwerker und deren Leistungen zu reden.
Hauptfrage war ja auch ob der Balken noch hält,oder nicht.
 
Therapieoptionen

genau, der Balken ist jetzt ja schon eingesägt.

Also was meint Ihr zur Lösung mit der den Defekt überspannenden Eisenplatte?
 
@ Martin

habe mal korrigiert, da das System sehr wohl überdenkenswert ist....
 
Thema: angesägten Holzbalken wieder verstärken
Zurück
Oben