Fussbodenaufbau Zwischenlage Holzweichfaserplatte ?

Diskutiere Fussbodenaufbau Zwischenlage Holzweichfaserplatte ? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich möchte auf 25mm Rauhspundbretter einen neunen Dielenboden verlegen (25mm Lärche). Unter die Dielen möchte ich eine 10mm Holzweichfaserplatte...
U

Ulli macht alles selbst !

Beiträge
6
Ich möchte auf 25mm Rauhspundbretter einen neunen Dielenboden verlegen (25mm Lärche). Unter die Dielen möchte ich eine 10mm Holzweichfaserplatte (Gutex) legen. Hält diese relativ weiche Platte der Druckbelastung stand? Habt ihr andere Vorschläge? (Bitte keine Kunstoffe)
 
Hallo Ulli,

ich vermute es geht Dir um eine Schallentkopplung? Was hast Du genau vor?

- Was ist im Geschoss darunter?
- Wie soll der Neue Dielenboden mit dem Untergrund befestigt werden?

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Schallentkopplung egal

Die Entkopplung ist nicht wichtig, da unter dem Boden nur Scheune ist.
Meine Bedenken sind, dass bei einer Punktbelastung auf die Dielen, die Schrauben durch den weichen Untergrund (Holzweichfaser)ausreissen.
 
Thema: Fussbodenaufbau Zwischenlage Holzweichfaserplatte ?
Zurück
Oben