Dielenboden laufen und ölen allerdings mit verschiedenen Herstellern

Diskutiere Dielenboden laufen und ölen allerdings mit verschiedenen Herstellern im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Tag, ich hätte eine Frage zu ölen und laugen einer Fichtendiele. Ist es möglich die Lauge von Faxe Oder WoCa zu benutzen und das Öl von...
L

L. Gulam

Guest
Guten Tag,

ich hätte eine Frage zu ölen und laugen einer Fichtendiele. Ist es möglich die Lauge von Faxe Oder WoCa zu benutzen und das Öl von einem anderen Hersteller? Hat damit jemand Erfahrung? Ich lebe in Kroatien und hier gibt es keine Lauge zu kaufen, würde das Öl hier vor Ort kaufen wollen. Wäre sehr dankbar für Ihren Rat.

Lieben Gruß
 
Holz Laugen und Ölen

Funktioniert problemlos mit unterschiedlichen Fabrikaten.
Mit welchem Öl soll geölt werden?
Sind es spezielle Fußbodenöle?

Andreas Teich
 
Grosses Dankeschön :)

Guten Abend,

möchte mich rechtherzlich für die Antworten bedanken. Leider habe ich in der Zwischenzeit beim Händler angerufen, der mich überzeugt hat besser ein Hersteller zu benutzen. Somit habe ich auch gleich das Öl von Woca dazu gekauft. Trotzdem nochmal Danke!

Lieben Gruß
 
Ölen

Dann ist das allerdings wohl ein Händler, der nur die Produkte dieser Firma im Angebot hat.
Laugen haben eigentlich nichts mit der Art der Ölbehandlung zu tun.

Hat er auf Unverträglichkeiten der Materialien hingewiesen
oder wie wurde die Aussage begründet?
(außer evt umsatztechnisch nachteilig)

Andreas Teich
 
Denke es ging um den Umsatz

Ich denke auch das es ihm um seinen Umsatz ging, da ich überhaupt kein Öl bei ihm erwerben wollte. Begründet hat er es, das es besser wäre bei dem selben Hersteller zu bleiben da es evtl. zu Reaktion bei der Holzdiele kommen kann. Das war für mich dann Grund genug auf Nummer sicher zu gehen. Leider habe ich Ihre Antworten erst nach meiner Bestellung gesehen. Ansonsten hätte ich nur die Lauge bestellt. Aber das ist jetzt auch okay so. Danke nochmals.

Lieben Gruß
 
Thema: Dielenboden laufen und ölen allerdings mit verschiedenen Herstellern
Zurück
Oben