Zimmerer / Schreiner gesucht

Diskutiere Zimmerer / Schreiner gesucht im Forum Treffpunkt im Bereich - Hallo - kein Auftrag!!! Ich habe eine Frage! Ich suche für einen japanischen Zimmergesellen entweder 6 oder 12 Monate; (ausgebildeter...
S

slow-house

Beiträge
4.068
Hallo - kein Auftrag!!!
Ich habe eine Frage!
Ich suche für einen japanischen Zimmergesellen entweder 6 oder 12 Monate; (ausgebildeter Zimmergeselle [Tempelbau] und Architekt - also "high end" Handwerker) einen Praktikumsplatz in einem Betrieb,
- der hauptsächlich im Denkmalschutz arbeiten, und denen es eher ein Greuel ist die Kettensäge zu benutzen. Deutsch und Englisch in einfacher Sprache - aber das ist das geringste.
- oder / und einen Betrieb der neue Schreinerarbeiten anfertigt in handwerklicher Qualität - nur Massivholz und so weiter


Wenns geht im Raum Franken / Bayern herum ...

Mit Angabe über evtl Zuwendungen (Kost, Logie; Handgeld oder mehr ...)
Bitte nur ernst zu nehmende mails wenns geht nicht übers Forum - **********


Vielen Dank im Voraus


Florian Kurz
 
Schade bzw. viel Erfolg

Moin,
ich hatte schon einmal das Vergnügen, einem japanischen Tischler bei der Arbeit zuzusehen und kann nur sagen, Hut ab! Auch wenn meine Erfahrung natürlich nicht repräsentativ ist: besser wäre es wohl für viele alte Gebäude, wenn sich unsere Holz-Handwerker auf den Weg nach Japan machten, um dort ein Praktikum zu absolvieren....
Ich drücke Ihnen ganz ehrlich die Daumen bei der Suche! Ach ja, und schade daß man allzu fleißige Akquisiteure schon mit dem Zusatz "KEIN AUFTRAG" abwehren muß....
 
Thema: Zimmerer / Schreiner gesucht
Zurück
Oben