Wohnung in Haus von 1906 renovieren / sanieren - ganz viele Fragen (Kalkputz, Silikatfarben, Dielenboden...)

Diskutiere Wohnung in Haus von 1906 renovieren / sanieren - ganz viele Fragen (Kalkputz, Silikatfarben, Dielenboden...) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Nachdem ich bei meiner letzten Renovierungs-Aktion hier ganz tolle Tips bekommen habe, versuche ich es dieses Mal einfach wieder. Diesmal geht...
Das

klingt allerdings nach einer genialen Idee!

Die richtige Lärmentwicklung kommt bei uns erst noch... wir müssen bei sämtlichen Schaltern und Steckdosen die UP-Dosen aus der Wand klopfen, die sind noch aus Blech und entsprechen nicht mehr aktuellen Vorschriften, im Bad sollen Fliesen samt 3cm Dickbettmörtel von der Wand und vom Boden usw.. Die Küchenfliesen sind schon runter, da muss "nur" mehr verputzt und neu verfliest werden. Das WC hatte nie Fliesen sondern am Boden lose aufgelegten PVC-Belag und an den Wänden altrosa PVC-Fliesen (sah auf den ersten Blick aus wie richtige Fliesen, war aber PVC, dünn wie ein Bodenbelag).
 
Aktueller Stand von gestern:

Keine cholerischen Ausbrüche von irgendwelchen Nachbarn, Küchentapete zu 2/3 runter, Schraubzwinge an der Spanplatte hat gehalten und war mit Gurt durch zum Ziehen zu verwenden - Spanplatte wippte nur freundlich und ansonsten passierte nix.

Jetzt geh ich mal mit der Säge ran, und zwar da wo der Ofen war. Hatte bloß keine passende da.

Ach, und Kalkglätte von Kreidezeit gibts in Wohnungsnähe zu kaufen - das würde aber eine Luxus-Sanierung bei den Preisen und der angegebenen Reichweite. Muß also schauen daß ich etwas Ähnliches nachgebaut bekomme für weniger Geld.

Die vorgesehenen Farben für Bad und Küche sind mit reinen Silikatfarben wohl nicht machbar, maximal mit Silikatdispersion. Da muß ich noch schauen was ich mache.
 
Thema: Wohnung in Haus von 1906 renovieren / sanieren - ganz viele Fragen (Kalkputz, Silikatfarben, Dielenboden...)

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
761
Katharina01
K
M
Antworten
5
Aufrufe
2.241
Paletti
P
N
Antworten
7
Aufrufe
3.275
mauertrocken
M
B
Antworten
10
Aufrufe
2.448
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben