Wie gestalte ich Fachwerkinnenwand?

Diskutiere Wie gestalte ich Fachwerkinnenwand? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, wir sanieren gerade ein Fachwerkhaus von 1915 (kein Denkmalschutz, sehr simples Fachwerk, war hinter Asbestplatten versteckt.) Wir dämmen...
A

A. Hess

Guest
Hallo, wir sanieren gerade ein Fachwerkhaus von 1915 (kein Denkmalschutz, sehr simples Fachwerk, war hinter Asbestplatten versteckt.) Wir dämmen die Außenwände mit Mineralwolle unter Lärchenholzverschalung. Nun wüßte ich gern, wie die Innenwände am besten zu behandeln sind. Wir wollen das Fachwerk nicht sichtbar lassen. Am liebsten wäre uns das, was wir unter einer Kalkputzwand verstehen (weiß, in der Anmutung ursprünglich, keine Tapeten.) Wie kriegen wir das - natürlich auch kostengünstig - hin?
Liebe Grüße
Annette
 
Thema: Wie gestalte ich Fachwerkinnenwand?
Zurück
Oben