Wie dämme ich nachträglich ein Fertghaus

Diskutiere Wie dämme ich nachträglich ein Fertghaus im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo kann mir jemand tipps geben, wie ich nachträglich ein Zenker Fertighaus dämmen kann . ich denke, an eine dämmung von aussen mit...
U

Uwe

Guest
Hallo
kann mir jemand tipps geben, wie ich nachträglich ein Zenker Fertighaus dämmen kann . ich denke, an eine dämmung von aussen mit Styropurplatten und Gewebeputz...
Der Aufbau des Hauses von Außen: 10mm Eternitplatte, 2cm luft,V100 Spannplatte, 10cm Dämmwolle,2cm V100 Spannplatte,Dampfdifusionsfolie,12,5 Rigipsplatte...Ich würde gerne die Aufbau nicht veränder, sonndern suche eine fachlich richtige möglichkeit ,zusätzlich eine Dämmung aufzubringen..Wer kann helfen
Uwe
 
keine halben Sachen

Die äußere Beplankung muss so wie so runter. Dann würde ich auch weiter gehen, die Spanplatte und die vemutlich krebserregende Mineralwolle entfernen. Folie raus, Papier rein, aufdicken, vergütete Holzweichfaserplatte oder Holzweichfaser-Putzplatte von außen aufbringen und den Hohlraum mit Zellulose ausblasen. Solche Konzepte wurden schon ausgeführt.
In einem anderen Fall wurde das Gebäude erst von innen aufgemacht, um die Formaldehyd und Schimmelpilzprobleme loszuwerden. Nach innen aufgedickt, neue Dämmung und neuer Innenaufbau. Die Asbestplatten von außen sollen in einem 2. Schritt entfernt werden.
Ziemlich aufwendige Sache, die vor Ort durch eine Fachfrau oder einen Fachmann begleitet werden sollte, die oder der dann auch die erforderlichen Berechnungen (Statik und Wärmeschutz) durchführen sollte.
 
Thema: Wie dämme ich nachträglich ein Fertghaus
Zurück
Oben