Wie auf Holzbalkendecke Fliesen? Fermacell+Entkopplungsmatte?

Diskutiere Wie auf Holzbalkendecke Fliesen? Fermacell+Entkopplungsmatte? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich stehe vor dem Problem mit einer möglichst geringen Aufbauhöhe einen Tragfähigen Untergrund für Fliesen zu schaffen. Die Deckenhöhe...
Schwalbenschwanzplatte

Hallo,

wir standen vor einer ähnliche Situation, ungefähr die selbe Raumhöhe, Balkenabstände und auch leichte Höhenunterschieden. Vorgabe war, mit minimaler Aufbauhöhe einen Fliesenbelag inklusive Fußbodenheizung einzubringen. Wir bzw. der Architekt hat das Problem mit der Schwalbenschwanzplatte von LEWIS ® gelöst. Bei Bedarf krame ich mal die Unterlagen zur Einbringung oder ein Bild raus.

Gruß
Thomas Sedlaczek
 
Wieviel Estrich?

Hallo,

vielen Dank für den Link.

Wieviel Estrich muss denn nun auf die Platten?
Wenn ich das richtig herausgelesen habe müssen mindestens 39mm Estrich ab Oberkante aufgebracht werden.

Ist das Richtig? Weil das wäre ziemlich viel und dementsprechend auch schwer.

Oder muss ich nur die Platten leicht bedecken und der Großteil läuft in die Vertiefungen?

Gruß
 
Mindeststärke

Die Mindeststärke steht in der Einbauanleitung bzw. auf der Homepage.

Vertiefung der Platte beträgt 16 mm

Mindeststärke bis 3,5 KN/m2 16mm + 34 mm = 50 mm

D.h. auf jedenfall Herstellerangaben beachten
siehe Einbauanleitung

MfG
 
nu ei verbibbsch

willste misch ausbaldowern, isch fal ni druff rin.
ich bin doch kei Dämel und lass misch von dir anflaum.
isch maach ä Fläz sein aber kei Dussldier.
Un ä Glabbsr bin isch ooch keener.
isch nähm aber dei anjeboot dangchend an und werd misch in den nächsten daachen bei dir melden und komm vorbei, dann könn wr uns krutschen oder babbeln.
isch hoff bei dir gibts kei Bliemschenkaffe oder Blembe

Machs hiebsche bis bald dei HM
 
Ich finde es ja ehrlich gesagt ein bisschen schade ums Forum das derartig umnachtete Zeitgenossen hier so unkommentiert von der Community rumpöbel ;-(
 
Tcha ! ---

--- Da wundert sich der Topf über den Tiegel !
-
Dabei sind Beide Schwarz !!
-
Es ist schon eine kleine Kunst, wie man seine widerliche
Arroganz am Besten zur Schau stellen kann.
 
Na ja

Herr Struve, fassen Sie sich bitte an der eigenen Nase. Ihre Ausdrucksweise ist auch nicht gerade sehr galant.
Wenn man so liest, wie Sie sich äußern, müssen Sie sich nicht wundern, dass man Ihnen so kommt.
Da hat Herr Milling schon recht sie wundern sich über eine Ausdrucksweise die Sie selbst an den Tag legen und beschweren sich dann auch noch.
Ein Meinungsaustausch ist ja gut und richtig, dass man nicht immer einer Meinung sein kann ist vollkommen klar, aber gegenseitigen Respekt kann man schon verlangen.
Der sollte Grundvoraussetzung sein, was aber bei Ihnen nicht immer der Fall ist.
Selbst jetzt ist ihre Ausdrucksweise abwertend und eher Beleidigend.
Steigen Sie von ihrem Hohen Ross herunter und ändern Sie Ihre provokante Art und Sie werden sehen, dass sich der Umgangston ändert.
Das selbe gilt für Herr Krause der sich auch gerade rühmlich verhalten hat.

Ich schlage vor, daß "Beide" sich die Forumsregeln noch einmal verinnerlichen und sich dran halten.
Sie dienen nunmal als Richtline zu einen gepflegten Umgang miteinander.
Ansonsten beherzigen Sie das Zitat (ich finde es sehr passend und sehr gut ausgewählt) von Herrn Nuhr.

Gruß Ralf
 
Leute, Leute,

Wenn hier alle beirtäge die am Thema vorbei oder unter der Gürtellinie sind gelöscht würden, dann würden hier neben denen des Herr Struwe nicht mehr sehr viele stehen.
Ich als häuselebauer möchte seine Beiträge hier nicht mehr missen, und wer ihn mal angerufen hat stellt durchaus fest das dieser ganz normal kunuizieren kann.
Wenn hier einige Schreiberlinge falsches verbreiten müssen sie sich nicht beschweren und Meinungsfreiheit einfordern wenn sie von einem fachmann berichtigt werden

Grüße aus Wernigerode
 
Lieber F.K.

Wenn hier Ing., Restauratoren, Meister usw. von Herrn Struve angeblich verbessert werden, dann stellt sich mir die Frage, wer hier Fachmann ist. Scheinbar hatten sie als Häuslebauer noch keinen richtigen Fachmann, obwohl in Ihrer Gegend die Dichte von wirklichen Fachleuten eigentlich sehr hoch ist.
 
Sehr geehrter Herr F.K

solche Diskussionen nerven, aber ich kann hier nur Herrn Milling und Hieronymus beipflichten.
Wenn ich Sie jetzt richtig lese ist ihrer Ansicht nach Herr Struve der "Fachmann" und "fast" alle anderen, von den Ausnahmen abgesehen, nur unwissende Hampelmänner?
Somit erklären Sie dass bis auf einige Ausnahmen Ing., Restauratoren, Meister usw. Ihre Ausbildung und Erfahrungen nicht kostenlos sondern umsonst gemacht haben?

Eine Diskussion kann durchaus mal hart verlaufen, mal hat der eine Recht mal der andere, aber man sollte auch in der Lage sein, Meinungsverschiedenheiten einfach stehen zu lassen und zu sagen Schwamm drüber.

Ausserdem sollten Sie sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich kenne niemanden auf dieser Welt ohne Ausnahmen, dem bei bewusst spitzen und provokanten Aussagen nicht so manches mal der Kragen platzt.

Fehler machen wir alle, aber fachliche Disskussionen sollten zumindest auf der Basis von Zahlen, Daten, Fakten ablaufen und nicht in persönlichen Beleidigungen enden, wenn einem die ZDF's ausgehen, dann ist es immer noch besser einfach den Mund zu halten und aufzuhören, als alles dann bis ins kleinste Detail zu zerreden nur weil einem nicht passt dass der andere nicht gleicher Meinung ist.
Und vorallem sollte man seinen Unmut dann nur auf den jeweiligen Beitrag bergenzen und nicht auf alles ausweiten.

Man lässt sich ja gerne belehren, wenn man falsch liegt, aber dann bitte auf einer Augenhöhe und auf fachlichem Niveau und nicht auf der Basis von Arroganz und Ignoranz.

wie heisst es immer:
So wie man in den Wald reinschreit, kommt es zurück.
 
@T. Kehle

Da steht:
“… am Thema vorbei oder unter der Gürtellinie sind”
Das hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit irgend einer Ausbildung zu tun.

Und bitte unterstell doch nicht andere was Du meinst das diese erklären.

Es kann doch jeder selbst lesen.
 
Da sprach...

...der A-braham zum B-braham kann i ma dei C-braham.
Betroffene Hunde bellen! Warum antworten sie auf eine Frage an Herrn F.K., Herr Struve?
Welche Beiträge gehen denn Ihrer Ansicht nach unter den Gürtel?
 
@ Struve

Du hast Recht, die ersten beiden Absätze sind als Frage an Herrn F.K. anzusehen, habe ich auch schon, um evtl. Missverständnisse zu vermeiden, geändert.

Und beim Rest nehme ich mir die Freiheit heraus, darzustellen welchen Standpunkt ich vertrete.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, die Frage geht ausschliesslich an Herrn F.K., ich möchte nur wissen, warum Herr F.K. Dir zum einen unterstellt, dass Du am Thema vorbei und unter der Gürtelinie schreibst und zum anderen stellt er dich als "den Fachmann" hin. Das sind in meinen Augen zwei krasse Gegenteile in sich, oder nicht? Von 0 auf 100 und dazwischen gibt es bei ihm nichts.

Jeder soll und will hier ernstgenommen werden und das ist auch richtig so, aber das geht nur wenn man sich fachlich auf Augenhöhe trifft und eine gewisse Toleranz zeigt.
D.h. dass man in der Hitze des Gefechtes einfach mal still ist und die Argumente des andern auf sich wirken lässt.
Nur finde ich es deplatziert, wenn man dann alles was der andere schreibt schlecht gemacht wird und sich nichts mehr im fachlichen Bereich bewegt und teilweise sehr persönlich wird, was hier teilweise sehr oft stattfindet.

Persönliche Rachefeldzüge über die Beitrage hinaus sind m.E.absolut nicht notwendig und unsinnige Einwürfe bei diversen neutralen Fachthemen auch nicht. Dann sollte man eben mal den Mund halten.

Ich sage jetzt nicht, dass man nicht auch provokant sein darf, aber wenn man das tut sollte es zumindest nicht ehrverletzend sein und mit "fachlichen" Argumenten gestützt werden und nicht mit Abneigung oder sonstigem.

Miteinander und nicht Gegeneinander.

Grüsse
 
Großer Ronny Herbst,
wo hab ich geschrieben das was unterm Gürtel ist?

Aber weil Sie so nett gefragt haben zeige ich Ihnen noch mal einen Beitrag von Ihnen der an Überheblichkeit, nicht nur meiner Person gegenüber, nicht zu toppen ist.
Zum Thema tragen ihre Beiträge aber definitiv am wenigsten bei, das ist in so Fern schade als das Sie sich ja für “den” Handwerker schlecht hin halten.

[forum 184073]
 
Thema: Wie auf Holzbalkendecke Fliesen? Fermacell+Entkopplungsmatte?
Zurück
Oben