Holzbalkendecke für Badezimmer vorbereiten

Diskutiere Holzbalkendecke für Badezimmer vorbereiten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, aus einer normalen Badsanierung eines ca 40 Jahre alten Bads in meinem Mehrfamilienhaus Bj 1900 (kein Fachwerk) ist leider eine etwas...
Ebay Kleinanzeigen

werden welche verkauft in 56598
 
130km

Das ist 130km von hier weg. Ich hoffe mal Knauf wird aktiv und legt sowas auch mal bei einer Baumarkkette ins Regal, so dass man auch an kleine Mengen kommt.
Am Montag fahre ich Richtung Erfurth alte Etagentüren holen. Aber nicht mal auf dieser langen Strecke komme ich an was vorbei. Gerade kam die Antwort von Knauf ??

Für die Schüttung bin ich hier ganz in der Nähe in Hochheim bei GFM Naturbaustoffe fündig geworden. Auf den Laden werde ich zukünftig auch für Putze zurückgreifen
 
130 km

das wäre reichlich mein täglicher Arbeitsweg.
 
gifafloor-trockenestrichplatten-platten-i23061_20201227141158.jpgBad ist fertig, meine Erfahrungen

Hallo,
das Bad ist fertig. Ich habe die letzten Arbeiten aus Zeitgründen von einer Firma machen lassen.
Ich habe am Ende über den Knauf Außendienstler erfahren, dass jemand in Wiesbaden zwei Paletten von den Gifafloor Presto Platten gekauft hatte. Der Händler hatte dann den Kontakt zum Endkunden hergestellt und dieser hatte tatsächlich genau meine 8qm übrig.
Die Knauf Gifafloor Presto Platten machen einen sehr massiven und schweren Eindruck, hat keinen Spaß gemacht diese im Altbau in den 2.ten Stock zu schleppen. Die Firma hat gejammert, dass sie wohl sehr schwer zu schneiden waren. Sie scheinen auch gegen Wasser recht ressistent zu sein. Ein paar Schnittstücke stehen im Freien und sehen noch einwandfrei aus.
Wer absolut geringe Bauhöhe braucht ist mit diesen Gifafloor Presto Platten gut bedient, da man sich die OSB Platte unter den Trockenestrichplatten spart. Aber das Zeug ist wahnsinnig teuer, ich habe über 400€ für die 8qm ausgegeben. Die Beschaffung ist grauenhaft, weil kaum jemand die Dinger auf Lager hat. Da kommt es dann vor, dass für eine Tube Falzkleber 15€ zzgl 85€ Versand aufgerufen werden. Nach Rückfrage bei Knauf habe ich dann den Gifafloor Brio Falzkleber benutzt, den bekommt man einfach. Von der Arbeit spart man sich auch nichts, ist vom Unterbau identisch zu den normalen Trockenestrichplatten.
Wer also die 2,5cm mehr Bauhöhe spendieren kann sollte auf die normalen Trockenestrichplatten gehen und sich das Geld und den Beschaffungsstress sparen. Tolles Produkt aber bescheidener Vertrieb...

Danke hier auch nochmal ans Forum, bzgl Unterbau habt Ihr mir sehr geholfen!
 
Manchmal muss man eben auch Glück haben ;)

Danke für deine Rückmeldung und toll, dass das nun überhaupt geht.

Viel Spaß beim planschen.
 
Thema: Holzbalkendecke für Badezimmer vorbereiten
Zurück
Oben