Welchen Kalkputz für meine Gefache?

Diskutiere Welchen Kalkputz für meine Gefache? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Community, ich bin Michael und komme aus dem Kreis Lippe, bin Bj. 1962 und benötige einen Rat von Euch Profis. An meinem alten...
M

Micha621

Beiträge
1
kalkputz-gefache-kreidezeit-i30024_2022715171424.jpgHallo liebe Community,

ich bin Michael und komme aus dem Kreis Lippe, bin Bj. 1962 und benötige einen Rat von Euch Profis.

An meinem alten Fachwerkhaus habe ich nun die Eichenbalken alle in mühseliger Arbeit abgeschliffen und werde sie dann mit Leinöl von der Fa. Kreidezeit einpflegen.
Die Gefache sind mit einem Kalk-Zementputz versehen und sind teilweise an den Rändern ausgebrochen.
Das würde ich nun gerne mit einem Kalkputz ausbessern und dann anschließend mit der Sumpfkalkfarbe von Kreidezeit in weiß streichen.
Ich bin gerade am überlegen, von wo und von welcher Firma ich den Kalkputz besorgen soll.
Könnt Ihr mir da evtl. einen Rat geben?
Vielen Dank schon mal...

Viele Grüße,
Michael
 
selbst mischen....

nimmst z.b. nhl 2 und Sand...billiger und einfacher gehts nicht.
wobei ich erstmal genau prüfen würde ob der kalkzement putz noch was taugt....oder dann halt komplett runter damit ..



gruß
 
Michael

Hallo, vielen Dank für die Info. Ich habe mittlerweile die Farbe entfernt und Haftgrund aufgetragen.
Ich habe hier noch ca 40 kg .Weißkalkhydraht cl 90 von der Fa. Fels.
Könnte man den auch da für verwenden?
Damit kalken wir jedes Jahr unseren Pferdestall.
Viele Grüße ,
Michael
 
Weißkalkhydrat

..mit Weißkalkhydrat sollte es mit etwas Übung gehen. Zutaten: 1 Teil Weißkalkhydrat und 3 Teile Kies 02. Der Untergrund sollte dabei mineralisch, sauber und fest sein.
Ein Gefach als Test machen, dann ist man auf der sicheren Seite. Körnung und Anteile entsprechend austesten.
 
Thema: Welchen Kalkputz für meine Gefache?
Zurück
Oben