Wasser im Keller

Diskutiere Wasser im Keller im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo Ihr, ich habe ein unlösbares Problem mit meinem Keller. Das Haus wurde 1880 gebaut. Der Keller war echt jahrelang super mit Heizung...
Lieber Herr Rupnow,

wenn Sie wissen wollen, wie eine sehr gute und seriöse Baustellen Begutachtung von statten geht, dann empfehle ich Ihnen die Forumsbeiträge:
131499
131514
131536
hier können Sie lesen, wie so etwas objektiv von statten geht.


PS was sind Sie denn bereit springen zu lassen, schliesslich haben Sie ja die vollen Auftragsbücher bis Jahresende (wie Sie oben geschrieben haben) den Forumsteilnehmer zu verdanken. :))
 
Wasser im Keller

Hallo Andrea,
die Leitung sollte zumindest im Bereich des Schuppens gedämmt werden.
Die 2 m im Freien sind nur mit hohem Aufwand zu verkoffern.
Am besten und die richtige Lösung ist das Herunterführen des Fallrohres durch das EG ins KG und von da an der Decke entlang bis zum Anschlußpunkt.
Eine weitere Variante wäre die Leitung senkrecht am Austritt nach unten durch den Schuppen zu legen, dann aufzuschachten und zum Schacht 2 zu führen. Dort muß die Leitung dann über einen Abzweig in die neu durchzuführende Leitung mit eingebunden werden.

Viele Grüße

p.s. Hier mal ein Foto von einer Grundleitung, die unter einem Kellerfußboden verläuft und defekt ist
 
Thema: Wasser im Keller

Ähnliche Themen

Zurück
Oben