Was tun, wenn der Holzwurm in der Wohnung knabbert?

Diskutiere Was tun, wenn der Holzwurm in der Wohnung knabbert? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Seit kurzem wohne ich in einer total gemütlichen Dachwohnung in einem ca. 300 Jahre alten Fachwerkhaus, mit total vielen Balken. Viele der Balken...
A

Annemarie Messner

Beiträge
1
Seit kurzem wohne ich in einer total gemütlichen Dachwohnung in einem ca. 300 Jahre alten Fachwerkhaus, mit total vielen Balken. Viele der Balken weisen Löcher auf, die z.Tl. mit feinem "Mehl" oder mit Gespinsten / Larvenhüllen gefüllt sind. Mein Vermieter sagte mir, dass es natürlich Probleme mit dem Holzwurm gab, doch dass er dies im Lauf der langjährigen Renovierungszeit in den Griff bekommen hat, aktuell sei nichts mehr. Er erkennt das daran, dass keine "Mehlhäufchen" mehr rumliegen. Solche Häufchen hab ich bisher nicht gefunden. Doch wenn es ruhig ist, höre ich z.B. in den Balken über dem Bett meine Mitbewohner knabbern. Also muss es doch noch aktive Holzwürmer (oder irgendwelche andere Tierchen) geben. Nun die Frage: Wie kann man diese in einer bewohnten Wohnung bekämpfen??? Zusatzfrage: Weiß jemand etwas über das Verhalten dieser Mitbewohner? Krabbeln sie manchmal aus den Balken raus? Verwandeln sie sich im Lauf ihres Lebens in Käfer?

Ich freu mich auf Antworten!
Annemarie
 
Thema: Was tun, wenn der Holzwurm in der Wohnung knabbert?
Zurück
Oben