Was ist effektiver: Dämmung obere Geschoßdecke oder Dach?

Diskutiere Was ist effektiver: Dämmung obere Geschoßdecke oder Dach? im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Grüß Gott zusammen, habe mit großem Interesse schon etliche Beiträge gelesen, habe nun aber doch eine Frage: Ich möchte das oberste Geschoß eines...
Begehbare Dämmung ...

das hattest du vorher nicht erwähnt - also begehbar. Wenn das bedeutet, dass du da ab und zu etwas lagern willst. Also normale Dachbodennutzung, könntest Du mit folgenden Platten evtl. etwas werden.
STEICO canaroof
STEICO roof
oder vergleichbare Produkte: Gutex, Doser, Homatherm, Pavatex, Hofatex ... etc.

Die sollten für diese Art Belastung ausreichen. Da die Dachfläche ja größer ist als der Boden, kannst du evtl. doppelt verlegen.

Ich würde diese Variante (wie du merkst) immer noch der Isofloc Variante vorziehen. Doppelt dämmen ist doch nicht nötig und wie ist das mit der Feuchtigkeit im Isolfloc ohne Dampfbremse ...? Ich wäre da sehr skeptisch. Das stellt man dann erst nach einigen Jahren fest ob die Entscheidung richtig war! So ist das halt.

Wie auch immer viel Glück!!!!!
 
Preis pro m²?????

@:) Sven Clormann

Da scheint aber bei Deiner Preisangabe einiges nicht stimmig zu sein!
Der Preis richtet sich eigentlich nach kg/m² eingeblasener bzw. verarbeiteter Menge!
Also wieviel Zellulose pro m².
Dies wiederum hängt von der Konstruktionsneigung und der Einblasstärke ab!
Wir verarbeiten Climacell und kommen da bei einer waagerechten Einblasebene unter einen bestehende Holzkonstruktion (Dielenboden) auf wesentlich höhere Werte (Preise). Und bei Isofloc liegen die Preise nocht etwas höher.

Rückmeldung wäre dazu sinnvoll, auch über persönliche E-mail mnöglich.

Grüße

Udo
 
Kommt auf die Dicke an

Udo, Jens

ihr habt Recht. Es kommt bei den Preisen wirklich auf die Menge an - und damit auf die Dicke der Schicht ebenso wie die Fläche.

Grüsse
stt
 
Rauminhalt Decke

Die Hütte hat eine Grundfläche von ca. 300 qm (Aussenmauer)
Die Balkendicke in der Decke beträgt schätzungsweise 20 cm.
Nach Abzug der Fläche, die die Balken ausfüllen, und der Fläche des Treppenaufgangs bleibt eine zu befüllende Fläche von ca. 200 qm (Rauminhalt von ca. 40 Kubikmeter). Macht man die Füllung komplett dicht oder nur in einer bestimmten Dicke?

Reicht das als Angabe für eine Preisangabe?

Grüße,
Sven Clormann
 
Preisvergleich

Lieber Herr Clormann

ich mache keine Preise, ich bin nur Kunde. Mein Kubikmeterpreis war 57 Euro (ohne MWST). Isofloc Fachbetrieb, Neustadt in Holstein, komplett mit Einblasen. Etwas billiger (50 Euro) wurde es noch dadurch, dass ich mitgeholfen habe (Säcke schleppen und Einfüllen). Bei Ihnen ist das Volumen doch erheblich höher, so dass der Preis vermutlich auch deutlich höher wird.

Mir wurde gesagt, man solle bis oben auffüllen. Dies deswegen, weil das Tauwasser an der Oberfläche der Isolierung anfällt. Bleibt ein Hohlraum, kann es nicht kapillar abgeführt werden.

Weiteres kann Ihnen vielleicht Herr Udo Mühle mitteilen?

Beste Grüsse
stt
 
Alter Gasthof

Hallo Herr Clormann,


haben Sie das Haus in Apfeldorfhausen gekauft?

Hab ein altes Bauernhaus ganz in der Nähe, vielleicht kann man sich mal austauschen....bei mir steht auch noch ne größere Renovierung bevor.

Herzlich, Klaus Mergel
 
Apfeldorf

Hallo Herr Mergel,

es handelt sich um ein Anwesen in Apfeldorf.
Ein Erfahrungsaustausch wäre prima!
Wo sind Sie denn?
Bitte melden unter **********

Grüße, Sven Clormann
 
Thema: Was ist effektiver: Dämmung obere Geschoßdecke oder Dach?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben