Tipps für neue Haustür...

Diskutiere Tipps für neue Haustür... im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, wir wollen für unser Haus eine neue Haustür anfertigen lassen. Leider fehlen uns die Ideen, wir möchten schon, dass sie zum Haustyp paßt...
Gerne werde ich versuchen Ihnen Bilder zukommen zu lassen.
Wenn es geht geben Sie uns doch Ihre Mail-adresse.
Unsere Kontakt Adresse lautet **********
Wir sind Hersteller von Holzfenstern und haben unser Werk in
Polen . Daher können wir Ihnen eine gut Fachliche Arbeit anbieten.Wenn Sie möchten schauen Sie doch einfach mal unter
www.suho.de nach.
Bis dann !!!

Peter Meyer
 
Hallo Ulrike!
Die Unterteilung/Höhe der Füllung bei E2 gefällt mir besser als E1 -- oben dann ein Sprossenkreuz - so hatte ich das gemeint.
Wir haben bei uns übrigens unten eine durchgehende Füllung - die 1. Haustür (Eiche)(110cm breites Blatt) von 1998 steht auf der Wettterseite - nach 2 Jahren hatten und haben wir einen Schwundriß, so nenne ich das mal, er taucht immer mal wieder auf und ist dann im Winter fast nicht zu sehen.
Die Haustür von 84235 haben wir ohne obere Füllung als Nebeneingangstüren (durchgehende senkrechte Leisten, mit Rahmen eingefasst)- sollte also in der Nähe im Scheunentrakt eine Tür sein, so würde sich das optisch wiederholen.
Unsere 2. Haustür (Eiche dreischichtverleimt) von 2006 hat übrigens keine 5T€ gekostet
Viele Grüße
Silke
 
entschieden?

Also ich glaube ich weiß jetzt was ich will.

So ähnlich wie Tür 84296 oder eben meine Zeichnung E2 (nur noch mir Sproßenfenster und unten ohne Füllung). Mal sehen ob wir sie dann rustikaler aussehen lassen ähnlich wie Tür 84235. Und Farbe Moosgrün und roter Rand würde mir sehr gefallen... Muß ich aber hier nochmal durchsprechen (wir sind ja zu zweit). ;-)

Bild der fertigen Tür werde ich dann posten wenns soweit ist.
 
Tipps für neue Haustür

Und wer baut sie jetzt ? Oder ging es nur ums Ideen holen ?
 
Na,

das macht Männe, der hat doch ´ne neue Stichsäge zu Weihnachten gekriegt ;-))).
MfG
dasMaurer
 
Darf ich ..

.. noch vorschlagen , beim allfälligen Haustürtausch den Einbau eines Sturzriegels zu erwägen ? Macht es gefälliger im Anblick und unter Umständen die Ausmauerung darüber standhafter ...
..und gleich noch einen Gesamtblick aufs Fachwerk werfen ..?
Gruß aus Minden Jürgen Kube
@Thomas : Warn von Vornherein nur die fehlenden Ideen gefragt !
 
Entschuldigung, da muß ich beim nächsten mal etwas aufmerksamer lesen !
Trotzdem hat so eine Sache für mich einen faden Beigeschmack !
 
warum fader Beigeschmack?

Was ist denn mit Sturzriegel gemeint? Das "Teil" was auch immer über den Fenster sitzt? Ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen, dass es das an unserer Tür noch nicht gibt! Werde ich aufjedenfall mal ansprechen, DANKE.

VG
 
Äääxakt ..

..das ist der Sturzriegel !
Oder die neue Tür höher machen , wenn innen genug Luft zum Balken ?!
Gruß Jürgen Kube
 
Tipps für neue Haustür

Fader Beigeschmack deswegen, weil in Foren oft nur die Idee abgeholt wird ! An die Ausführung darf dann aber nicht der kreative, sich selber Gedanken machende Vorlagengeber ran, sondern nur ein billiger Nachahmer oder der Handwerker aus der Nachbarschaft der selbst nicht drauf kam ! Vielleicht seh ich das auch ein wenig zu eng, aber ab und zu ist mir halt so ! Viel Spaß mit der neuen Tür, in hoffentlich guter Ausführung !
 
Hallo herr Lingl,

das verstehe ich schon. Aber ich dachte genau deswegen bin ich hier in der Community für Ideen und Co.
Desweiteren haben wir schon einen Tischler, auf mich macht er einen kompetenten Eindruck, auch seine Fotomappe. Dieser fertigt bereits unsere Zimmertüren an wäre doof, wenn er jetzt nicht die Haustüre machen darf obwohl er weiß das wir eine neue wollen/brauchen.

Und das diese Frage sooooo viel mitarbeit hervorbringt hätte ich icht gedacht. Habe mich auch wirklich sehr darüber gefreut...

VG
 
Hallo,

bei Evers Fenster oder Südholzfenster habe ich viele schöne Modelle gefunden, die zu einem Fachwerkhaus passen. Die Glas- und Sprossenwahl ist auch gigantisch.

Einfach mal Prospekt anfordern.

Viele Grüße

Mareike
 
Haustüre

Guten Tag Ulrike!!

Wir sind eine Tischlerei aus Österreich und fertigen seit 20 jahren Kastenfenster-Haustüren-Innentüren und Massivholzmöbel an.
Gerne helfen wir ihnen mit ihrem Problem weiter,senden Sie mir ihre Emailadresse und ich sende ihnen Haustürmodelle von uns zu.
Email. **********

Mfg Gider
 
Hallo liebe Helfer,

es ist soweit! Die Tür ist da...

Als Farbe haben wir orientrot (so wie die Fenster) und wie mir empfohlen wurde moosgrün!! Ich bin begeistert und viele die die Tür sehen auch. Nun ist es innen viel ruhiger und von außen ein schöner Anblick.

Nochmal vielen vielen DANK, für eure Ideen!

VG

Ulrike
 
noch ein Bildchen...

... Mal aus der Nähe. Es fehlt nur noch ein passender Knauf und von innen die Türklinke.

VG
 
Na prima,

da gibts doch mal ein Feedback.
Hübsches Türderl. Fein gemacht.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Tipps für neue Haustür...
Zurück
Oben