Suche Rezept für Kalkfarbe auf Gipsputz

Diskutiere Suche Rezept für Kalkfarbe auf Gipsputz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin zusammen Die Renovierung geht bei uns die die nächste Phase. Im zukünftig 2. Kinderzimmer habe ich die Tapete von der Wand geholt. Darunter...
T

Tinko

Beiträge
23
Moin zusammen

Die Renovierung geht bei uns die die nächste Phase. Im zukünftig 2. Kinderzimmer habe ich die Tapete von der Wand geholt. Darunter befand sich Rotband. Darüber habe ich eine weiße Gipsglätte 2mm gezogen.

Nun gefällt aber der Weißton (eher Beige-Weiß) nicht und soll weiß gestrichen werden. Ich habe jetzt schon alles mögliche gelesen und wollte hier mal nach Erfahrungen und einem Rezept für Kalkfarbe fragen.

Erfahrungen mit Kalkfarbe auf Gipsputz? Welches Rezept?
Grundierung Ja oder Nein?
Wie beeinflusst die Rezeptur den späteren Weißton?
Kalk-Leimfarbe finden wir nicht so toll.

Es handelt sich nur um einen einzigen Raum mit ca. 15qm. Lohnt sich das überhaupt oder soll ich lieber auf die Fertigprodukte wie Auro oder Weber zurückgreifen?

Gruß
 
Thema: Suche Rezept für Kalkfarbe auf Gipsputz

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.022
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.337
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
493
blitzmaerker
B
H
Antworten
6
Aufrufe
503
Hartmut4
H
K
Antworten
0
Aufrufe
427
Kalle Anka
K
Zurück
Oben