Schmieren durch ausbessern

Diskutiere Schmieren durch ausbessern im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Dielenboden, den wir geölt haben. Hier haben wir leider ein paar Kratzer drauf, dich ich ausbessern...
D

Dirk6

Beiträge
5
Hallo zusammen,

wir haben bei uns einen Dielenboden, den wir geölt haben. Hier haben wir leider ein paar Kratzer drauf, dich ich ausbessern wollte. Mir wurde mal gesagt, wenn man Dielenboden ölt, kann man Kratzer einfach ausbessern, indem man etwas Öl mit einem Tuch in Kreisbewegegungen auf die Stelle aufbringt. Dieses habe ich nun auch getan. Die Kratzer sieht man zwar nicht, aber dafür sieht es an der Stelle "schmierig" aus... Man erkennt halt, das dort nachgearbeitet wurde... und es sieht verschmiert aus.

Was kann man da tun?
Schleifen?
Noch mal Ölen?
Nix mehr?

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen!

Danke und Gruß

Dirk
 
Vermutlich zuviel Überstand an der Stelle....

... ein Foto wäre aussagekräftiger. Wichtig wäre auch der Hinweis, welches Öl Ihr genommen habt. Ohne diese Angaben:

Mit Orangenschalenöl kurz anlösen und mit groben Pad und anschließend mit Tuch abnehmen. Nach 24 Stunden tropfenweise Öl mit Lappen an der Stelle aufpolieren. Die Betonung liegt bei tropfenweise.

Dennoch kann es natürlich zu unterschiedlichen Aussehen kommen, da jede Nachbehandlung auch optisch einen Bruch auf der Fläche darstellen wird. Hier hilft dann Geduld. Mit der Zeit gleicht sich das an.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Schmieren durch ausbessern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben