Plissee im nach aussen öffnenden Fenster

Diskutiere Plissee im nach aussen öffnenden Fenster im Forum Fenster & Türen im Bereich - Guten Tag in die Runde, vielleicht kann jemand Tipps zu folgender Frage geben: Wir haben in unserem Fachwerkhaus nach aussen öffnenden...
P

Peter Bit

Beiträge
46
Guten Tag in die Runde,

vielleicht kann jemand Tipps zu folgender Frage geben:

Wir haben in unserem Fachwerkhaus nach aussen öffnenden Holz-Sprossenfenster eines dänischen Herstellers verbaut. Damit sind wir sehr gut zufrieden. Nun würden wir gerne Plissees einbauen als Sichtschutz und moderate Verdunklung. Wenn wir sie von innen an den Fensterrahmen setzen (sie müssen über die Sprossen laufen), dann kollidieren sie mit dem Fenstergriff.

Als einzige Option würde uns die Montage in der (Holz-)Fensterlaibung ein paar Zentimeter vor dem Fenster einfallen. Gibt es da Erfahrungen Tipps, Alternativen?

Viele Grüße
Peter
 
Thema: Plissee im nach aussen öffnenden Fenster
Zurück
Oben