Neues fachwerk.de Treffen?

Diskutiere Neues fachwerk.de Treffen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Communarden, da ich nun nach dem Dielenthema in Selbstverpflichtung einen Kasten "Böhmisch Brauhaus" gestiftet habe, frage ich nun besorgt...
@ Patina:

auch ich liebe Quitte, mein Quittenstrauch bringt jedes Jahr etwa 3 Zentner, aber an Wein habe ich mich noch nicht rangewagt. Das wäre mal eine Kostprobe wert.
Meine Flaschen verschließe ich noch immer mit Korken - pasteurisiert natürlich. Die älteste Flasche ist von 1989 - noch ein echter Ossi ! Kronkorken auf Wein - das ist wie Metallschindeln auf Fachwerk - oder ????
 
Hey Tomi!

Zu Pfingsten(Montag) ist auch deutscher Mühlentag. Da geht doch was im Elbtal o. Triebischtal. Samstag wäre doch ein guter Zeitpunkt und für die, die etwas länger bleiben, wäre Montags ne Mühlentour möglich.

Gruß Ronny
 
Gen Westen!

Hallo,

nachdem die Ost-Fraktion nun doch die Oberhand gewinnt :), eine kleine Unterstützung für ein Treffen im Westen!

Wenn es unsere Baustelle und die Fahrtdistanz zulässt sind wir gerne dabei. Gegen den schönen Vogelsberg ist überhaupt nichts einzuwenden :)

Gruß aus dem Hegau

Michael
 
Blockhausen.de

Ein Treffen wäre wirklich schön. Ich hätte da einen kleinen Geheimtipp, nämlich ein Wochenende beim Sauensäger Andreas Martin, in seinem errichteten Blockhausen. Im Internet unter: www.blockhausen.de zu finden. Ein uriges Blockhaus und ein Heuhotel mitten im Wald garantieren gemütliche Stunden am Lagerfeuer. Und vielleicht weiht Andreas uns ja in die Kunst des Kettensägenschnitzens ein.

Gruß Stefan
 
Pfingsten ist gut...

...und der Vorschlag von Stefan Kowarsch noch viel besser!!

Schaut euch mal die Arbeiten von Andreas Martin an.

Eine Koryphäe im Kettensägenschnitzen. Man nennt ihn auch den "Sauensäger". Die Sauen auf dem Bild sind aus einem Stamm gesägt!
Neben dem Vorzug einige der Mitstreiter hier mal wieder von Pixeln zu Menschen werden zu lassen, wäre ein Treffen vor diesem künstlerischen Hintergrund in dieser Umgebung genial!

Zumal eine Motorsäge ja auch was mit Fachwerk zu tun hat (wenigstens gelegentlich, ;-))

Grüße
Martin
 
Pfingsten scheidet für den Ort aber leider aus:
21.-24.05.2010 VII Huskycup "German Open" der Kettensägenschnitzer. 22 nationale und internationale Kettensägenkünstler gestalten Figuren aus der Bergbaugeschichte des Erzgebirges

Gruß Stefan
 
Mist!!!

War ne schöne Idee!

Anderer Zeitpunkt?? An diesem Ort?
Was meint die Gemeinschaft?
 
Quitten

Hallo,
meine Quitten verarbeite ich zu einem Quittenbrand
mit 45 %,so viel Prozent bekommt ihr auf keiner Bank.

Hans-Peter Mast
Holz Pur Manufaktur und Schnapsbrennerei /Nordschwarzwald
 
Sobald ihr euch geeinigt habe, wären wir auch dabei.
 
Na...

...dann hast du wohl ein Problem!

Die letzten Treffen fanden im "Westen" statt. Beim letzten war ich auch dabei und ich kann nur sagen, es war toll. Es hat Spass gemacht und es war sehr schön die Mitstreiter hier mal in Echt kennen lernen zu dürfen.

Was spräche dagegen es nun mal im "Osten" stattfinden zu lassen?

Ich kenne da keine Restriktionen. Wenn du, Jürgen welche hast, mal raus mit der Sprache!
 
I113_20081020213446.jpgOsten ist gut, Pfingsten ist gut

@Patina

Ich weiß nicht mehr genau, meine mich aber an 30-40 erinnern zu können. Ein paar sind während der Burgbesichtigung im Kerker verschollen und andere mußten, nachdem das Schwein alle war, dran glauben. Der Rest turnt hier immer noch rum ;-).

Gruß
Hartmut
 
Quitte bitte!

nun glaube ich kaum, dass der Sauensäger die German Open absagen wird .... aber dennoch habe ich einmal ein paar willkürliche und selbstverständlich unvoreingenommene und überhaupt nicht und in keinster Weise mit der Nähe meines Wohnortes zusammenhängende Linien quasi napoleonisch durch das Land gezogen ... und stieß auf Deutschlands geografische Mitte.

Jetzt muss nur noch der nächstliegende Communarde gefunden werden der das Happening organisiert ... oder aber Hartmut kann über eine Gewichtung der Mitgliederverteilung die "neue Mitte" der Fachwerk-Community" ermitteln. :)))

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer

P.S.: Auf die Quitte bin ich schon gespannt ...
 
@ Jürgen!!

Was redest Du denn da für eine "Ka..."?
Welches Problem lastet auf Dir?

Ich wäre für Osten, denn Westen war ja nun bereits zweimal dran.
Fahrgemeinschaften sind da ja auch denkbar oder gar möglich.
Werde mal mit dem Sauensäger schwatzen!!!!!!!

Grüße ins Rund
 
In der Mitte und im Osten

Gefühlsmäßig liegt die Mitte Deutschlands etwas weiter östlich, die Nord-Süd-Linie scheint ja doch recht willkürlich gezogen.

Gibt es evtl. Communarden im Bereich Eisenach/Werratal? Wenn das Treffen dort stattfände, wär's ein guter Kompromiss: In der Mitte und zugleich im Osten! Und eine schöne Gegend ist es noch dazu!

Grüsse von franz
(der wahrscheinlich nicht dabei sein kann)
 
Herr Kornmayer,

da müssen wir wohl mit Sachsen-Olaf und dem Herrn Mast mit dem 45-%-igen verhandeln! Uns ist die Quittenleckerei ausgegangen. Hab nur noch Gelee mit Lavendel drin, das hab ich aber selbst noch nicht gekostet!
Treffen in Eisenach bietet sich natürlich an, schon der Wartburg wegen. Wer checkt, für wieviel man die über Pfingsten komplett mieten kann?
 
wegen dem Wein,

also an mir solls nicht liegen, habe noch etwa 30 Liter Fruchtwein verschiedener Jahrgänge und Fruchtrichtungen...
und Hirschblut wird gleich ein paar Orte weiter abgefüllt. Wers überlebt... Aber der Ort ist noch offen!
Vielleicht doch Nähe Eisenach - Wartburg?
Aber Festung Königstein oder Sächsische Schweiz wäre ein kleiner Höhepunkt für die, welche den Osten nur aus Erzählungen kennen. Das dort hat nichts mit Ost/ West sondern mit Heimat zu tun. Und die liebt doch jeder an seinem Ort. Und selbst Orte wie Niederkötzschenbroda sind sehenswert für diese Runde:
http://www.saechsischer-weinwanderweg.de/index_over1024.htm?/etappe_3/radebeul_rundgang.htm

Abgesehen davon sage ich nur Radebeul = KARL MAY und da sind wir ganz dicht am wilden Westen !

Wegen dem Mittelpunkt für DT: @ Ch.Kornmeyer: Wäre das nicht eine Aufgabe für einen Statiker - einen Schwerpunkt ermitteln ? Deine Linien sehen wirklich sehr willkürlich aus.
 
Thema: Neues fachwerk.de Treffen?

Ähnliche Themen

MartinJ
Antworten
5
Aufrufe
1.200
Pälzer
P
F
Antworten
24
Aufrufe
2.405
Pälzer
P
Restauratio GmbH
Antworten
0
Aufrufe
457
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
6
Aufrufe
783
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben