Neuer Bodenaufbau im Obergeschoss

Diskutiere Neuer Bodenaufbau im Obergeschoss im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo liebes Forum, nach stundenlangem Lesen konnte ich meinen Spezialfall leider nicht klären und frage daher nun direkt nach. Vorhaben und...
Gummigranulat - Antowrt des Herstellers

Wie erwartet rät der Hersteller zu seinen Trittschalldämmvarianten. Die Verwendung der resist-Variante sei nicht für dauerhafte Belastungen ausgeführt und aufgrund der wenigen Bindemittel könne es nach X Jahren dazu kommen, dass das Material an einigen Stellen etwas nachgibt.

Nun suche ich nach Alternativen.
 
Anordnung Dämmmaterialien

Es wird alles schwieriger zu beschaffen als gedacht. Daher mal aus Interesse: Hat es einen negativen Einfluss, die Holzfaserdämmplatten unter das OSB zu legen und dafür das Gummigranulat unter das Parkett?
 
Thema: Neuer Bodenaufbau im Obergeschoss

Ähnliche Themen

Zurück
Oben