Lehmputz auf alten Kalk/Kasein Anstrich

Diskutiere Lehmputz auf alten Kalk/Kasein Anstrich im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, wir sind derzeit ein Fachwerkhaus am renovieren wo wir Anfang Oktober einziehen werden. Gestern haben wir ungefähr 5 Lagen Tapete entfernt...
S

StrohSa

Beiträge
1
Hallo,
wir sind derzeit ein Fachwerkhaus am renovieren wo wir Anfang Oktober einziehen werden.
Gestern haben wir ungefähr 5 Lagen Tapete entfernt darunter kam der Lehmputz samt Kalkfarbe zum Vorschein.
Außerdem bröckelte der Putz vom Ständerwerk welches wir jetzt freilegen werden.
Daher wollen wir die Ränder mit Lehmputz beiputzen aber die Ständer offen lassen und mit Leinöl streichen.
Jetzt ist aber die Überlegung ob nach Entfernung des losen Anstrichs der Lehmputz an den Übergängen auf der Farbe haftet. Oder ob ich die Flächen irgendwie behandeln soll/muss zb. mit Tiefengrund. Nach dem Verputzen sollen die Gefache mit Lehmfarbe oder Kalk/Kaseinfarbe gestrichen werden.
Und muss der Untergrund vor dem Verputzen noch angefeuchtet werden?

Gruß Sascha
 
Thema: Lehmputz auf alten Kalk/Kasein Anstrich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben