Lehm Recycling für leichtlehmmörtel

Diskutiere Lehm Recycling für leichtlehmmörtel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Experten, ich möchte die leeren Gefache meiner Scheune mit Leichtlehmsteinen ausmauern und aussen mit Kalkputz verputzen. Aktuell wird die...
P

Peule

Beiträge
1
Liebe Experten, ich möchte die leeren Gefache meiner Scheune mit Leichtlehmsteinen ausmauern und aussen mit Kalkputz verputzen. Aktuell wird die Scheue als ungeheizter Lagerraum genutzt, ein späterer Ausbau zu Wohnzwecken ist aber nicht ausgeschlossen.
Ich habe noch Reste des Strohlehms, der früher in den Gefachen war, auch einige Voll-Lehmsteine sind vorhanden. Kann man daraus Lehmmörtel für die zugekauften Leichtlehmsteine herstellen, oder sollte man den passenden Mörtel dazu kaufen?
Vielen Dank für die Hilfe
 
Thema: Lehm Recycling für leichtlehmmörtel
Zurück
Oben