Kelleraußenwand verputzen

Diskutiere Kelleraußenwand verputzen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo liebe Community, ich möchte die Kelleraußenwand von unserem 1884 erbauten Fachwerkhaus verputzen. Die Wand besteht aus Bruchsteinen und ist...
man

muß ja nicht gleich alles dann bewerten. Aber man könnte manch Fragenden auf die Schnelle erst einmal auf FAQ verweisen. Und ...trocknungsmöglichkeiten gibt es viele - gehört aber nicht zu Grundlagen der Bauphysik. Nur die Kapilarwirkung usw. Aber solche Fragen wie aufsteigende Luftfeuchte aus der kalten Garage ... könnte man doch irgendwie umgehen. Und Vorteile von Lehm, Holz, Heraklit lässt sich auch gut darlegen. Ist ja das Forum dafür und sollte Vorrang bekommen.
 
@Sascha,Thomas,Olaf

Ich wollte einfach andeuten, dass einige Aufbauten ja nunmal nicht unumstritten sind - wenn wir die FAQ als thread aufmachen, könnte das eben wieder genauso einen Lindwurm geben.....da wär nix gewonnen.

Eine andere Möglichkeit wär ein "WiKi", d.h. jeder kann am Artikel mitschreiben, ändern, ergänzen - alle Versionen werden aber gespeichert und können rekonstruiert werden.

Problem bleibt natürlich, dass von hier aus bereits know-how auf anderen Seiten verhökert wurde...können wir damit leben?

Grüsse, Boris
 
" Problem bleibt natürlich, dass von hier aus bereits know-how auf anderen Seiten verhökert wurde...können wir damit leben? "

wie soll ich das denn verstehen ???
 
leider

kann das dann so enden wie diese häßliche Diskussion über Trockenlegung usw. Am Ende wird es zu lang und keiner liest es. Es sollten jeweils 3 oder 5 Fachleute an einem Thema zusammenarbeiten, welches ständig auftaucht und als gemeinsame Kurzerklärung (!!!) so ins Forum stellen, daß keiner was hinten dran hängen kann. Wegen dem möglichen Kopieren sollte die Erklärung auch sehr allgemein und kurz gehalten werden. Aber vor allen für unsere Baulaien verständlich. Bei Fragen kann dann das Thema weiterhin behandelt werden. Als Schreibende können wir aber bei mancher Antwort auf das FAQ verweisen. Ansonst ist es doch wieder "nur" ein Forum......
 
Leider

hast du da Recht Olaf, das kann passieren, mir ist entgangen, dass man an die Lexikonbeiträge auch wieder Beiträge anhängen kann.

Grüsse
 
...

Das waren viele Einträge, aber keine Lösung auf meine Frage.
 
Die Lösungen

finden Sie im Forum 132945 wie schon geschrieben wurde, hier wird an zwei Fronten das gleiche Problem diskutiert.
 
Thema: Kelleraußenwand verputzen
Zurück
Oben