Keller Feuchtigkeit in den Ecken

Diskutiere Keller Feuchtigkeit in den Ecken im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo! ich hoffe hier kann man mir helfen... Wie auf dem Foto zu sehen ist, bindet der Kalkmörtel schon seit 5 Tagen nicht ab. Er ist immer noch...
B

bremer

Guest
Hallo!

ich hoffe hier kann man mir helfen...

Wie auf dem Foto zu sehen ist, bindet der Kalkmörtel schon seit 5 Tagen nicht ab. Er ist immer noch feucht.

Diese Stelle im keller bin ich am neu verputzen, da ich im letzten jahr starke probleme mit Schimmel hatte, der sich in den feuchten Ecken gebildet hat.

Ich denke, das hier Feutigkeit aus dem erdreich aufsteigt.

Was kann / sollte ich hier tun, damit das Zimmer zum 11.09.07 wieder bezugsfertig ist?

P.S. Das hygrometer zeigt 74% Luftfutigkeit bei 17° an.

Hier das Foto: http://home.arcor.de/ccdd/IMG_0299.JPG


Danke!!
 
Feuchte Wände trocken bekommen

Sehr geehrter Herr ,

Als erste Maßnahme Entfeuchtungsverputz drauf dann die Ursache fest- und abstellen.
Eine horizontale Sperrschicht schützt die Wand gegen aufsteigende Feuchtigkeit gem. DIN 18195 Teil 4.
Die vertikale Abdichtung schützt die Kellerwand vor Erdfeuchtigkeit nach DIN 18195 Teil 6.
Eine Drainage, richtig aufgebaut, schützt vor drückende Sicker- und Schichtenwässer.
Der Entfeuchtungsputz ermöglicht dann noch die Wandentfeuchtung und trocken iss.
Welche der Maßnahmen erforderlich sind, kann man nur vor Ort entscheiden. Hierbei spielt die Nutzung eine wesentliche Rolle.

Mit freundlichen Grüssen

Andrea Cyba
 
Thema: Keller Feuchtigkeit in den Ecken
Zurück
Oben