Hundeurinfleck auf Parkett

Diskutiere Hundeurinfleck auf Parkett im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Morgen! Der Hund einer Freundin hat mir in einem unbemerkten Moment auf meinen Teppich gepinkelt, was leider bis zum nächsten Staubsaugen...
J

Julia_1

Beiträge
1
Guten Morgen!
Der Hund einer Freundin hat mir in einem unbemerkten Moment auf meinen Teppich gepinkelt, was leider bis zum nächsten Staubsaugen einige Tage später unbemerkt geblieben ist. Als ich den Teppich angehoben habe, hat sich darunter ein dunkelbrauner Fleck gezeigt. Ich habe bereits versucht, den Fleck einige Tage mit Essigessenz und Zitronensäure einzuweichen, aber da tut sich nicht viel. Kann ich den Fleck mit Wasserstoffperoxid behandeln und wenn ja, mit wie viel %? Muss der Boden vorher angeschliffen werden? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Hier ein Foto:

https://i.ibb.co/41jMFS9/Screenshot-2023-11-24-092411.jpg

Viele Grüße
Julia
 
Du machst es wahrscheinlich nicht besser mit deinen Versuchen.
Eher ein Fall für die Haftpflichtversicherung deiner Freundin?
 
Guten Morgen,

vor einigen Jahren hatten wir ein Haus gekauft, da gab es auf dem Parkett im Wohnzimmer auch einen etwas größeren Urinfleck mit Katzenpippi.

Auch das abschleifen des Parkettes von einem professionellen Parkettbauer brachte keine Besserung.

Wie Holzer sagt, entweder lassen oder gegebenenfalls diese Stelle erneuern lassen.

Es kann auch sein, dass im Laufe der Zeit dieser Fleck, wenn sogar noch etwas Sonnenlicht darauf fällt, sich etwas aufhellen könnte.

Lg Holger
 
Auch das abschleifen des Parkettes von einem professionellen Parkettbauer brachte keine Besserung.
Kann ich als Vermieter erfahrungsgemäß nur so bestätigen!
Da hilft nur der Austausch durch den Profi und, wenn vorhanden, die Haftpflichtversicherung.
Letztere sieht es aber garnicht gerne, wenn der Geschädigte selbst dran rum wurschtelt!

@Restauratio GmbH
Thomas wäre da der richtige Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hundeurinfleck auf Parkett
Zurück
Oben