Holzbalkendecke renovieren

Diskutiere Holzbalkendecke renovieren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo erstmal, bin jetzt auch ganz neu im Forum und gleich eine Frage. Ich würde gerne meinen Dachboden ausbauen. Aktuell ist hier eine...
A

Andreas

Guest
Hallo erstmal,

bin jetzt auch ganz neu im Forum und gleich eine Frage. Ich würde gerne meinen Dachboden ausbauen. Aktuell ist hier eine Holzbalkendecke angebracht. Der Aufbau ist wie folgt

Spanplatten
6cm dicke Styroporplatten
Bretter unbesäumt
Holzbalken zwischen den Holzbalken Steinwolle oder Glaswolle (ca. nur die Hälfte aufgefüllt)
Heraklitplatten
Holzdecke

Randbedingungen für die neue Konstruktion sind minimale Bodenhöhe da die Deckenhöhe sowieso sehr begrenzt ist.

Jetzt zu meiner Frage. Die Styroporplatten müsste ich sonst wegschmeißen. Macht es Sinn die Stryoporplatten auf die Steinwolle/Glaswolle zu legen um den Raum zwischen Holzbalken aufzufüllen? Ich würde hier sehr kostengünstig fahren. Alternativ die Steinwolle/Glaswolle drinlassen und noch auffüllen oder hier noch Luft lassen?


Neuer Bodenaufbau wäre dann

Vinylboden oder Laminat
Bretter besäumt
Holzbalken zwischen den Holzbalken Steinwolle oder Glaswolle (ca. nur die Hälfte aufgefüllt) +X
Heraklitplatten
Holzdecke

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Grüße
Andreas
 
Thema: Holzbalkendecke renovieren
Zurück
Oben