Hinterlüftete Fassade

Diskutiere Hinterlüftete Fassade im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Ich bin dabei die Fassade mit 80 mal 100mm Kanthölzern aufzubauen, das wie folgt aussieht. Kanthölzer auf die alten Balken schrauben und ins Lot...
M

Marc Scheipers

Beiträge
11
Ich bin dabei die Fassade mit 80 mal 100mm Kanthölzern aufzubauen, das wie folgt aussieht.
Kanthölzer auf die alten Balken schrauben und ins Lot bringen, dazwischen kommt Dämmung und auf diese eine Dachlatte ca. 30 mal 50mm. Die 30 mm sind zur hinterlüftung.
auf die Dachlatte kommt eine Bretterschalung für den Schiefer.
Jetzt meine Frage.
Vom Boden zur Fassade habe ich 125 mm Luft gelassen, um die Unterkante der Fassade mit einem Schutz für Kleintiere zu versehen. ( Lüftungsgitter).
Die Fassade wollte ich nicht bis zum Boden machen wegen der Feuchtigkeit. Was kann ich jetzt noch zwischen Boden un Fassade machen? Dachte schon einmal an Basaltsteine da Häuser in dieser Region damit Gamauert werden.
Das hieße dann: Mörtel, besandeter Asphalt oder ähnl., Basaltstein.
Die Unterseite der Fassade (Dämmung und Kantholz wäre somit verschlossen). Habt Ihr evtl. andere Vorschläge?
Im Vorraus vielen Dank
Marc
 
Thema: Hinterlüftete Fassade

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
241
Fachwerkschrauber
F
P
Antworten
1
Aufrufe
339
Andreas Teich
A
M
Antworten
0
Aufrufe
335
MarcThissen
M
K
Antworten
5
Aufrufe
8.341
kleiner Zaunkönig
K
Zurück
Oben