HILFE!! Ist das Schimmel oder doch Salpeter????

Diskutiere HILFE!! Ist das Schimmel oder doch Salpeter???? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo! Wir haben vor kurzem einen Schimmelbefall in unserem Haus entdeckt. Beim freilegen der Wand (weg rücken des Kleiderschrankes) sahen wir...
Herr Rupnow - lesen, heißt noch lange nicht - auch verstehen, was andere geschrieben haben.

Zu Ihrem Beitrag nur so viel: viele Halbwissen ergeben immer noch kein Ganzes.
Sie verwechseln das Meiste.
Ihre Beschreibung und deren "Gesetze" sind Wunschdenken, denn dies gilt nur für trockene Wände.
.
Aber was solls, es geht nicht um Antworten allgemeiner Art, sondern um die Eingangsfrage und damit hat dies alles nichts mehr zu tun.
 
Abdichtung

Sie kapieren es einfach nicht, Herr Rupnow.
Ich bitte Sie darum, uns nicht mehr mit den Texten der Porofin- Seite zu langweilen, da wir mittlerweile alle da schon reingeschaut haben, und Sie pinseln die erste Hälfte der Unbedenklichkeitserklärung ab, wie vorher die Trocknungshinweise.
Brauchen wir nicht.

Und ich brauche auch keine aus der Luft gegriffenen Unterstellungen Ihrerseits; ich bin kein "Verkieseler", was auch immer das sein mag.

Viele Grüße
 
Nun Herr Bromm,

wie ich Sie hier kennen gelernt habe erwarte ich nicht viel von Ihnen. Die einfachsten Naturgesetze sind für Sie nicht war, sicher sind Sie in unserem Raumfahrtzeitalter auch der Meinung das die Erde eine Scheibe ist.

Ihre stillen Aquisitionstricks sollten Sie lieber offen ausleben, dass zeugt vom aufrechten Gang wenn man dazu steht.
Mir sind die konstruktiven Kundenkontakte wichtiger als mich hier mit Ihnen rumzuhaken.

In dem sinne, machen Sie Ihre Feh... äh Ding.
 
Böttcher

Und für Sie gilt das gleiche wie bei Herrn Bromm,

Sie müssen sich nun schon entscheiden ob Sie Antworten auf Ihre Fragen oder mein persönliches Statement wünschen.

Wenn Sie Antworten wünschen sollte es Ihnen eigentlich egal sein wo her die sind denn alleine um die Antwort geht es ja. Sie aber wollen gar keine Antworten, dass wollte ich damit auch mal austesten. Danke für Ihren Reinfall.

Wenn Sie anscheinend doch die Internetseite gelesen haben machen auch Ihre Fragen doch hier überhaupt keinen Sinn. Also was soll dieser ganze tingel tangel Kindergartenkram.

Erzählen Sie den Leuten was Sie wollen und ich tu das meinige. Wem hinterher geglaubt wird entscheidet der mündige Bürger selbst. Ich möchte gerne auf Ihre Anmache verzichten.
 
Gut, dass Sie Herr Rupnow nicht,s mehr von mir erwarten...

es entspricht auch nicht meinem Niveau.
Fachlich kam ja sowieso nichts von Ihnen.
Dazu sind Sie, wie man lesen kann auch nicht in der Lage.
 
Ich mag auch nich mehr.
Herr Bromm hat es kurz zusammengefasst.
gruß jens
 
.... auf die Nerven

Auch mir gehen Sie schon lange mit Ihrer Inkompetenz auf die Nerven. Sie drehen sich hier ständig im Kreis mit Ihren "Fragen", Sie wollen keine Antworten sondern nur rummotzen. Keine Geschprächsbasis. Bleiben Sie auf Ihren Stand und bewegen sich bloß nicht.
 
Dunkle Wolken am ...

...Abdichtungshimmel?
Gab es hier da nicht auch noch Cyba?

Und was sagt denn nun unser "Daniel" zu der ganzen Schoße?
Hat es Ihm den Atem verschlagen, was er mit seiner simplen Frage ausgelöst hat?

@Daniel

Wie bist Du denn nun weiter vorgegangen?

Grüße unterm Wolkenhimmel

Udo
 
Wenn wir diese Werbeleute wegbekommen, ja dann schaut es doch gleich viel heller aus

Es gleicht sich doch immer. Kurze Werbeeinlagen - die mit der Frage nichts aber auch gar nichts zu tun haben und dann noch ein wenig rum mosern - wir machen das mit unserem Produkt sowieso besser usw..
Wenn sich dann einige fachlich dazu äußern, schnell noch über deren Unvermögen aufregen und das war´s dann.
Ich kann nur sagen unterstes Niveau.
.
Aber es gibt auch noch schöne Lichtblicke.
 
Manchmal ...

...ist auch der Weg zu Ende.

Es sollte Zeiten geben, da müßte man eben auch einmal klein beigeben.
Und wer aber immer Entfeuchtungs-"Paintball" spielen muß, der muß auch rechnen, daß ihn die Kugeln treffen.

Grüße

Udo
 
erschreckend

Hallo!!

Ja, mir hat es wirklich ein wenig die Sprache verschlagen.
Ursprünglich wollt ich nur eine Hilfe haben ob es sich um Schimmel handelt oder ob es doch was anderes ist.
Aber mittlerweile geht es hier um Diskussionen über Produkte und Sanierungsverfahren der Wand. Die helfen mir im Moment nicht weiter.
Ich werde die restliche Wand mit Schimmel-Vernichter behandeln (da der Belag nur Oberflächlich zu sein scheint) und werde dann abwarten was weiter passiert.

Grüße Daniel
 
@ Daniel

Und gerade das ist nun eben der falsche Weg!
Hier behandelst Du nur das Symptom, aber nicht die Ursache!

Dein Vermieter ist in der Pflicht und Du mußt die organischen Oberflächen entfernen (Tapeten, Zellulosekleister etc.).
Und nachher dann u.U. mit Alkohol behandeln, aber vorher alles mechanisch absaugen.
Nachher dann mit alkalischen (Kalken) Putzen überarbeiten und mit reinen Silkatfarben oder gut gebundenen Kalkfarben streichen.
Trotzdem, Ursache ergründen und das Über bei der Wurzel packen!

Bin auch telefonisch erreichbar, wenn's Unklarheiten geben sollte.

Grüße in die Nacht,

Udo
 
für Daniel

Hallo Daniel,

mein Vorredner hat schon recht wenn er vom falschen Weg schreibt. Um ein Ende des Schimmelbefalls zu erreichen muss die Ursache beseitigt werden, die Ursache hat immer mit Wasser zu tun. Gerne schicke ich Dir ein Merkblatt zum Thema: Lüften Sie wirklich richtig?

Auf den Verpackungen der Hersteller für diesen Alkohol 70-80% steht klar und deutlich drauf das der kein Schimmel dauerhaft beseitigt. Das Umweltbundesamt (UWBA) empfiehlt aber diesen Alkohol wohl aus Unkenntnis dieser Tatsache. Anfang Mai 08 veranstaltet das UWBA in Berlin eine Veranstaltung zum Thema wo wir von Prof. Moriske eingeladen wurden unsere Methode zu erklären. Nun, dass steht auf dem Merkblatt, zusätzlich bieten wir noch ein Antischimmelspray mit Langzeitwirkung ohne Chlor, Hypochlorid, Sauerstoffspalter und Bleichmittel zum günstigen Preis an welches auch auf empfindliche Untergründe aufgetragen werden kann. Es ist natürlich für Haustiere und Menschen ungefährlich und speziell für Innenräume entwickelt worden.

Auch wenn man mir hier wieder vorwerfen wird als Vertreter unterwegs zu sein denke ich die Information war wichtig für Sie.

Ich wünsche Ihnen ein gutes gelingen.
 
@ Daniel

Du bekommst in der Apotheke einen wirklich sehr guten und wirkungsvollen Schimmelpilzentferner Produktname "Jati Schimmelpilz-Entferner"(500ml Sprühflasche)
Produkt wurde mehrfach hinlänglich getestet und ist nach ISO 9001 zertifiziert und für mich als Anwender dass Top Produkt auf dem Markt!!!

Gruß jens
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4tsmanagementnorm#EN_ISO_9001

EN ISO 9001 [Bearbeiten] DIN EN ISO 9001
Bereich Qualitätsmanagement
Regelt Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen (ISO 9001:2000-09)
Kurzbeschreibung Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System)
Erscheinungsjahr 12.2000
ISO 9001
legt die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) für den Fall fest, dass eine Organisation ihre Fähigkeit darlegen muss, Produkte bereitzustellen, welche die Anforderungen der Kunden und allfällige behördliche Anforderungen erfüllen, und anstrebt, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Diese Norm beschreibt modellhaft das gesamte Qualitätsmanagementsystem und ist Basis für ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem.

Die acht Grundsätze des Qualitätsmanagements:

Kundenorientierung
Verantwortlichkeit der Führung
Einbeziehung der beteiligten Personen
Prozessorientierter Ansatz
Systemorientierter Managementansatz
Kontinuierliche Verbesserung
Sachbezogener Entscheidungsfindungsansatz
Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen
Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ist eine strategische Entscheidung für eine Organisation.

Wenn eine Organisation sich stärker an ihren Kunden orientieren will, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen, hat sie mit dieser Norm einen Mantel, mit dem sie sich kleiden kann. Die Norm gibt nur einen bestimmten Rahmen vor, der viel weiter gefasst ist als die Vorgängernormen.

Der prozessorientierte Ansatz basiert auf den vier Hauptprozessen einer Organisation, welche einen Input in einen Output umwandeln.

Die acht Hauptkapitel der Norm sind:

(Kap.1-3 enthalten Vorwort und Allgemeines)

Kap.4: Qualitätsmanagementsystem (allgem. Anforderungen, dokumentierte Anforderungen, QM-Handbuch, Lenkung von Dokumenten, Lenkung von Aufzeichnungen)

Kap.5: Verantwortung der Leitung

Kap.6: Management von Ressourcen

Kap.7: Produktrealisierung

Kap.8: Messung, Analyse und Verbesserung

Die Norm betrachtet diese Prozesse (Vorgänge) und vergleicht die Eingabe mit der Ausgabe.

Die aktuelle EN ISO 9001 wurde letztmalig im Jahr 2000 überarbeitet (9001:2000). Die Grundnorm für das Qualitätsmanagement wird neu erscheinen. Zur Zeit steht der Norm-Entwurf prEN ISO 9001:2007 (Deutschland: E DIN EN ISO 9001:2007-10) zur Verfügung.
 
Erbärmlich................!

@ Rupnow
Also Herr Rupnow,
ihren wink habe ich verstanden und möchte ihnen zu meiner Produktempfehlung mitteilen das mir "13" ich wiederhole "13" Prüfberichte von unabhängigen Prüflabors zu diesem Produkt vorliegen in denen die Wirkung und deren biologische Auswirkungen des Produkts getestet und nachgewiesen sind!!
Ich verzichte hier auf das Einstellen dieser Prüfberichte da dies diese Seite sprengen würde.

Ihre Produktabsatzmethoden werden langsam wirklich erbärmlich!

Sollten Sie Herr Rupnow Interesse an einer wirklich guten Internetrepräsentanz und Produktwerbeseite haben, schauen Sie sich folgenden link an!
Und lernen Sie!!!

http://www.jatiproducts.de/spe/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=91
 
Hab das Jati Produkt auch schon des öfteren verarbeitet, bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, die Kunden auch !
 
Also Herr Schröters

Also Herr Schröters,

was regen Sie sich hier auf? War hier irgend etwas verkehrt? Was ist denn erbärmlich wenn ich ein Fehler in Ihrer Argumentation aufdecke. Wenn Sie sich auf eine Zertifizierung berufen die nicht mit dem Produkt und die Wirkung zu tun hat, warum haben Sie nicht eins von denen genannt die das Produkt betreffen? Mich interessiert das doch auch.

Also halten Sie mal schön den Ball flach, die Elektrophysikalische Front beruft sich nämlich auch auf diese Zertifizierung ISO 9001 um die Wirksamkeit Ihrer Produkte vorzugaukeln. Das funktioniert da auch wo Menschen nicht wissen was hinter so eine Zertifizierung steckt. Bei Ihnen war das sicher eben nur ein Versehen. Sorry wenn Sie sich überführt o.s. fühlen, war nicht meine Absicht.
 
Warum Herr Rupnow melden sie dann nicht ihre Bedenken, so sie vorhanden sind an und schreiben diese fundiert nieder. Statt dessen hinterlegen sie kommentarlos einen Auszug der ISO. Das dies falsch verstanden wird davon konnten sie ausgehen und lag wohl im Kalkül?!

PS. wie schon einmal von mir erwähnt. Ich bin nicht hier um gegen Sie persönlich(kenn sie ja noch nich mal) oder ihre Produkte vorzugehen. Und der obige Vermerk zu ihrem Produkt mag ja okay sein(tun andere schließlich auch). Nur die Art und weise wie sie dies tun und ihre Reaktionen auf andere Produkte und Institutionen missfällt mir zum teil sehr!

gruß jens
 
Aber Herr Schröters

Aber Herr Schröters,

mein Eindruck von Anfang an war das man mich hier negrieren möchte, Sie gehören auch zu denen.

Auch ich habe nichts gegen Sie persönlich, kenne Sie ja auch nicht. Vielleicht sind Sie sonst sehr verträglich das man mit Ihnen auch mal einen Saft trinken gehen will. Aber darum geht es mir nicht, hier haben Sie einfach Misst gebaut. Ich habe um Missverständnisse vorzubeugen, die ISO 9001 rausgesucht um diesen Irrtum aufzuklären, kommentarlos. Das kann jeder hier auch selber tun, was ich auch immer empfehlen möchte wenn mit Zertifikaten rumgeschmissen wird. Das gilt übrigens auch für die von mir verarbeiteten Produkte.

Lassen Sie uns lieber überlegen wie wir Anja helfen können das Schimmelproblem zu lösen.
 
Thema: HILFE!! Ist das Schimmel oder doch Salpeter????
Zurück
Oben