HILFE!! Ist das Schimmel oder doch Salpeter????

Diskutiere HILFE!! Ist das Schimmel oder doch Salpeter???? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo! Wir haben vor kurzem einen Schimmelbefall in unserem Haus entdeckt. Beim freilegen der Wand (weg rücken des Kleiderschrankes) sahen wir...
Sehr geehrter Herr Schneider,

Sie haben in Ihrer Meinung zu diesen unsäglichen und nicht das Problem von Daniel lösenden gemetzel absolut recht. Es tut mir leid das ich mich hier provozieren ließ.
Herr Roland Schneider, Porofin ist eine sogenannte Kaltsperre ohne aufheizen der Wand.

Und Udo Mühle, wenn es Ihre Rede ist hätten Sie sich an diesem Wortgefecht nicht beteiligen müssen. Mir hat das jedenfalls keinen Spass gemacht. Es ist gut wenn es unterschiedliche Meinungen gibt die auch gestritten werden dürfen, aber Beleidigungen sind unwürdig.

Ich wünsche Daniel das es seinen Schimmel bald los ist. Alles Gute.
 
Und genau deswegen sollte man mit lösemittelhaltigen Stoffen vorsichtig sein

Ich bin auch nicht sicher, ob Sie diesbezüglich ausreichend Versicherungsschutz nachweisen können. Wäre sehr interessant ob Sie dies nachweisen können.
Wenn ich mir das Sicherheitsdatenblatt (mit den Lösemittel) ansehe, so glaube ich nicht daran, dass Sie hier einen Nachweis erbringen können.
Insbesondere für die Verarbeitung in einem Kinderzimmer.
Die Versicherung würde ich gerne kennen lernen.
 
Man Herr Bromm ...

... das SDB und die Unbedenklichkeitserklärung die auf der Internetseite einseh- und ausdruckbar zur Verfügung steht ist die Anzeige die dem Interessenten diese Versicherung dokumentiert. Fragen Sie einfach einen unabhängigen Chemiker welche Gefahren bei Paraffinöl in einem Kinderzimmer bestehen. Wie gesagt, Paraffinöl befindet sich da wo ich es bereits beschrieben habe. Ansonsten verzichten wir auf für den Menschen, Tieren und dem Baustoff gefährlichen Inhaltsstoffen.
 
Hallo Daniel

Hallo Daniel, Du bist mit Deinen Sorgen etwas zu kurz gekommen. Eine Ferndiagnose ist sicher schwer zu erstellen. Ich kann mir aber vorstellen, das dass weiße aus dem Boden gelöste Salze und das dunkle Schimmel sein wird. Wenn Sie Salze an der Wand haben besteht ein Kapillarwasserproblem durch aufsteigende Feuchtigkeit, der Schimmel findet hinter dem Schrank ideale Lebensbedingungen. Wenn Sie die Feuchtigkeit aus den Wänden bekommen und die Sporen vernichtest sollte der Schimmel keine Lebensbedingungen mehr finden..
 
Sie weichen schon wieder aus!

Nicht irgendjemand sollte den Versicherungsnachweis erbringen um glaubhaft zu bleiben, sondern Sie Herr Rupnow.
.
Und noch etwas - fällt Ihnen nicht auf, dass hier mehr als 30 Beiträge gegen Ihre Darstellungen sprechen.
Niemand stimmt Ihnen zu!
 
Mutmaßungen

[forum 83694]

Wie soll denn die Bodenfeuchte ins 1. Geschoß kommen?
Kapillarfeuchte ist im Fachwerkobergeschoß auch eher ungewöhnlich!
Aber was soll es!
Vielleicht will man auch garnicht an das Ursachenprinzip!

Bin morgen auf dem Weg nach Berlin, da könnte ich bei Dir in Storkow einmal mit an das Korpus delicti schauen.

Nachdenkliche Grüße
und Daniel, laß Dich bitte nicht verwirren,

Udo
 
@odo

Sehr geehrter Herr Udo Mühle,

fällt Ihnen selbst nichts mehr ein als die Texte anderer herauszukopieren? Was glauben Sie denn wie hoch die aufsteigende Feuchtigkeit unter ungünstigen Voraussetzungen steigen kann? Ich habe hier auch keine Ferndiagnose gestellt sondern lediglich eine Vermutung geäußert. Das die Wohnung im ersten Stock ist steht nicht in der Anfage.
 
Man Bromm ...

... wie oft denn noch, **********

Sie sind nicht wir oder leiden Sie schon unter Größenwahn?

Wenn Sie mir was mitzuteilen haben bitte schön auf meine Email-Adresse. Dieses Forum gehört dem Fragesteller und so werden hier nur seine Fragen behandelt.
 
Nervensägen !!!

Wenn ich gewußt hätte was sich aus diesen Beitrag entwickelt, hätte ich nie und nimmer Antworten dazu geschrieben ! Ich bereue es zutiefst anfangs mitgeschrieben zu haben !
Denn jetzt heißt es jeden Tag- "... es ist eine neue Antwort eingegangen...! Nervig bis zum geht nicht mehr !!! Herr- bitte verschone mich vor weiteren !
 
Lieber Thomas Lingl,
Sie sprechen mir aus der Seele!
Auch mich nervt es ohne Ende. Überlege mittlerweile den Spamfilter zu aktivieren. Einige Herrschaften scheinen diesen Beitrag zur persönlichen Spielwiese für ihre Befindlichkeit zu nutzen. Um Inhalte geht es hier schon lange nicht mehr.
Gibt es denn hier um Himmels Willen keinen Moderator?
Genervte Grüße,
Bernd Kibies
P.S.: Bin mal gespannt, wer jetzt wieder das letzte Wort haben will.
 
Überraschungseier und sonstiges

Manchmal erfährt Fachwerk.de Erweiterungen, die ich nicht vermelde. So auch hier: In den "weitere Antwort ..."-Mails ist seit geraumer Zeit ein Link, durch den man sich aus einem solchen Threat verabschieden kann. Gruß an Uwe ;-).

Ansonsten wollte ich diesen Beitrag schon längst schließen, aber die Fuchsjagt erstreckt sich ja über mehrer Beiträge und so dachte ich mir: Kann ja nicht mehr lange dauern. Macht ja keinen Sinn. Na ja, kann ja nicht mehr lange dauern ;-).


Ahh! Nachtrag:
Wenn man den Link geklickt hat, sollte man sich auch nicht mehr beteiligen, sonst ist man wieder dabei und muß nochmal klicken ;-).
 
Danke für den Hinweis Hartmut !
Wer weis wie hilfreich sich der in Zukunft noch erweisen kann ?
 
Danke für den Hinweis und den Service!
Ich bin dann mal weg!
Grüße,
Bernd Kibies
 
Viel geschrieben - nichts gesagt

Hallo, jetzt wurde hier aber viel geschrieben,zum Problem aber wenig gesagt. Der arme Daniel sitzt da und weiss nicht wie ihm geschieht. Ein Teil der Vorschläge ist wirklich fachlich gut, manches kann man in Frage stellen. Wer sich mit der Biologie des Schimmels befasst, sollte auch mit der Bekämpfung auf dem neuesten Stand der Technik sein. Es gibt mittlerweile Produkte am Markt, die durch die LGA geprüft und zugelassen sind ( Was für Lebensmittelbereiche gut ist, kann ja nicht unbedingt schlecht für Wohnbereiche sein). Wir haben mit diesen Mitteln sehr gute Erfahrungen gemacht, auch an feuchten Wänden tritt trotz Feuchte kein Schimmelbefall mehr auf. Auf alle Fälle die Feuchte Analysieren. Gibt oft Gründe warum Feuchte auftritt, an die denkt man zuerst nicht. Auch eine Analyse des Wand- und des Bodenaufbaus ist wichtig. Sind Baustoffe eingebracht worden die in irgendeiner Form Salze enthalten. Aber zuerst kann man was gegen den Schimmel tun. Nur bitte keinen Putz abschlagen, da fliegen die Sporen erst recht. Und Alkohol oder Essig bitte nicht, das Zeug verflüchtigt sich und ich hab nur die Oberfläche sauber, dann kommt der Pilz wieder. Lebt ja unter der Oberfläche. Nur Mittel verwenden die über Oxydation den Pilz vernichten, dann wird auch das Myzel abgetötet, und hier darauf achten das es auch eine temporäre Wirkung hat und nicht nur eine sofortige. Hoffe ich konnte ohne zu tief in die Materie zu gehen helfen.
Meine Bitte wäre noch, bleibt doch bei den Fakten zu den Problemen, macht mehr Spass zum lesen, und der Betroffene fühlt sich nicht in seine Jugendzeit zurück versetzt.
Gruß Roland
 
Hey Communarden!

Und Tschüß!!!!!!!!

Man bekommt den Kopf wiedervfrei für wirkliche Dinge!
 
Fachwerk.de?? oder.....

Was ist denn hier los????

Seid ihr alle mies drauf??
 
Thema: HILFE!! Ist das Schimmel oder doch Salpeter????
Zurück
Oben