Gefachfüllung unbekannt - Wer kann helfen?

Diskutiere Gefachfüllung unbekannt - Wer kann helfen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Community, ich möchte mein Fachwerkhaus von innen dämmen und habe hierfür die Wand aufgemacht, um durch die Gefachfüllung den...
T

Tyro

Beiträge
8
f-llung-gefachf-llung-m-rtel-i29898_2022421114948.jpgHallo liebe Community,
ich möchte mein Fachwerkhaus von innen dämmen und habe hierfür die Wand aufgemacht, um durch die Gefachfüllung den passenden Dämmstoff nehmen zu können. Leider bin ich auf eine Füllung gestoßen, welche ich nicht zuordnen kann. Was denkt denn ihr was das ist?

Meine bisherige Einschätzung zum Aufbau:
Von innen nach außen:
Rigips, Schilfrohr, 'Mörtel', 'Kalk-Füllung?'

Hinter dem "Mörtel" befindet sich eine poröse Masse.

Was denkt ihr könnt dieser Mörtel und die Füllung sein?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Die folgenden Bilder in den darauffolgenden Kommentaren zeigen die Füllung detaillierter.
 
Gefachfüllung

Es sieht so aus , das dass Gefache mit Bimsstein ausgemauert wurde
Im Anschluss wurde eine Schilfmatte verbaut welche dann über putzt wurde

Gruß / Detlef
 
Thema: Gefachfüllung unbekannt - Wer kann helfen?
Zurück
Oben