Fußboden im Kaltdach aufdoppeln und mit Holzweichfaserdämmen

Diskutiere Fußboden im Kaltdach aufdoppeln und mit Holzweichfaserdämmen im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo, bin neu und habe eine Frage: Wir haben vor den Fußboden im Kaltdach aufzudoppeln und mit Holzweichfaserplatten zu dämmen. Wir haben eine...
I

Idefix1

Beiträge
1
Hallo,

bin neu und habe eine Frage:
Wir haben vor den Fußboden im Kaltdach aufzudoppeln und mit Holzweichfaserplatten zu dämmen. Wir haben eine Holzbalkendecke mit Sandschüttung dazwischen. Obenauf liegen Holzdielen. Diese Dielen sollen erhalten werden und ein Kantholzgerüst mit Holzweichfaserplatten dazwischen draufgeschraubt werden und darauf dann OSB Platten. Meine Fragen gehen in die Richtung: - brauche ich eine Dampfbremse unter den Weichfaserplatten? Wenn ja, bleibt mir dann nicht die Feuchtigkeit in den Holzbalken hängen? Schimmelbildung? Oder wäre es besser keine Dampfbremse einzubauen und statt der OSB-Platten lieber eine diffusionsoffene Dielung zu verwenden? Dann kann die Feuchtigkeit nach oben ungehindert abziehen. Das Dach soll Kaltdach bleiben. Vielen Dank
 
Thema: Fußboden im Kaltdach aufdoppeln und mit Holzweichfaserdämmen
Zurück
Oben