Flache Duschtasse (Mineralguss) direkt auf den Boden kleben?

Diskutiere Flache Duschtasse (Mineralguss) direkt auf den Boden kleben? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Forumsgemeinde, wir sind immernoch mitten in der Badplanungsphase....Ausgangslage: Altbau, Holzbalkendecke. Nachdem wir momentan von der...
T

Tomas74

Beiträge
34
Liebe Forumsgemeinde,
wir sind immernoch mitten in der Badplanungsphase....Ausgangslage:
Altbau, Holzbalkendecke.
Nachdem wir momentan von der bodengleiche Dusche wieder abgekommen sind, hat meine Liebste eine ultraflache Duschtasse aus Mineralguss entdeckt - Ideal Standard Ultra Flat S.
Stellt sich die Frage ob diese Duschtasse direkt auf ein Trockenestrichelement geklebt werden kann. Laut Hersteller ist die Duschtasse unten massiv eben. Ablauf würde ich in der Holzbalkendecke verschwinden lassen. Abdichtungen würde ich natürlich fachgerecht ausführen lassen. Spricht da etwas dagegen, die Duschtasse ist ja massiv aus Mineralguss und in sich sehr verwindungssteif, also eigentlich ideal für eine Holzbalkendecke die zum Schwingen neigt?
 
Thema: Flache Duschtasse (Mineralguss) direkt auf den Boden kleben?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
769
Steffiundtorsten
S
D
Antworten
1
Aufrufe
514
Olaf Bernhardt
O
M
Antworten
5
Aufrufe
501
Holzwurm
H
Zurück
Oben