Betondecke begradigen

Diskutiere Betondecke begradigen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Abend, So ein kleines Problem wir haben eine Fläche von 250qm werden mehrere Wohnräume war bisher Lager und jetzt zur Wohnung umgebaut ...
S

Steffiundtorsten

Beiträge
11
Guten Abend,

So ein kleines Problem wir haben eine Fläche von 250qm werden mehrere Wohnräume war bisher Lager und jetzt zur Wohnung umgebaut . Es ist eine Betondecke allerdings teils schief , teils rausgeplatzte Stellen wellig . Der Boden soll jetzt im Endeffekt eine komplett waagerechte Fläche werden . Wir hatten jetzt auch verschiedene Firmen da , jeder hat was anderes erzählt so das wir jetzt genauso schlau sind wie vorher . Es gibt auf der gesamten Fläche Höhenunterschiede bis 45mm.
Es wollte welche Spachteln , der nächste Fliessestrich giesen. Dann war einer mit Schüttung und fermacell Platten da und einer mit Gussasphalt und Schüttung drunter. Von den beiden letzteren war ich von der Erklärung her zumindest angetan . Durch die Schüttung und den Aufbau ergibt sich eine gute Wärmedämmung und der Boden wäre mit einem schönen Vinyl oder Parkett wärmer . Ist das so richtig , weil die Preisunterschiede sind schon extrem
 
Beton Decke begradigen

Eine Schüttung in Verbindung mit Trockenestrich ergibt, bei richtiger Ausführung, einen stabilen belastbaren Untergrund. Vorteil ist, dass keine Feuchtigkeit eingebracht wird und dadurch der Boden schneller belegreif ist.
Zu Prüfen ist, ob der Betonboden noch fest und tragfähig ist und ob gegen aufsteigende Feuchte zu sperren ist. Sonst fangen womöglich irgendwann die Trockenestrichplatten an zu gammeln.
 
A

Vielen Dank für die Antwort, also Feuchtigkeit ist keine da , unten drunter ist Werkstatt und Büros die auch beheizt sind die Betondecke hat eine Dicke von 19cm und stabil ist die Decke noch von der Stabilität her weil vorher dort teils Maschinen mit Gewichten von 3tonnen gestanden haben
 
Thema: Betondecke begradigen
Zurück
Oben