Feuchter Anbau bzw. Streifenfundament

Diskutiere Feuchter Anbau bzw. Streifenfundament im Forum Keller & Fundament im Bereich - Wir besitzen ein 70 Jahre altes Haus wo später ein Anbau angebaut wurde der nicht unterkellert ist. Dieser Anbau ist auf ca. 80 cm tiefen und 50...
Horizontalsperre

kann neben Vorteilen auch Nachteile haben.

Die Qualität des Bildes ist leider schlecht.
 
Ionisierung

Halo Kate,

1998 durfte ich ein Tepidarium in München,mit unserem Sumpfkalkmörtel verputzen.Im Hintergrund des Auftraggebers war ein Prof.Dr.Dr. Waldmann von der ESA in Darmstadt tätig.Dieser Mann hat ein Gerät entwikelt das den Zustand vor und nach dem liegen in diesen Räumen prozentual und in grafischer Darstellung Zeigt.Also z.B. um wieviel Prozent sich die Organe bei einer Aufenthaltsdauer von 20 Min. erholt haben.Vielleicht haben Sie Interesse und besuchen es einmal- es ist an der Schleissheimerstrasse ...die Nummer müsste ich noch heraussuchen.Die Betreiber haben gewechselt so ist auch der Kontakt verlaufen.Mit dem jetztigen Betreiber stehen wir ständig in Kontakt, da weitere Räumlichkeiten bei Nürnberg geplant werden.
Die Fragen welche Rolle und Umfang unser Kalkputz bei der Ionisierung Spielt,kann Ihnen Also Prof.Dr.Dr. Waldmann bem Europäischem Raumforschungszentrum in Darmstadt bestimmt gerne beantworten.

Grüße
Mladen Klepac
 
Da versteh ich überhaupt nichts mehr

Um was geht es denn jetzt?
Wieso soll eine Horizontalsperre negativ sein...können???
Umsonst, ja - nicht notwendig, ja.
Falsch angelegt, auch - ja.
Aber dies ist ein anderes Thema.
Es gibt ganz klare Vorgaben, wann eine Horizontalsperre etwas bringt. Aber, wenn wie üblich einfach drauf losgewurschtelt wird, dann bleiben viele Fragezeichen!
 
Mal Feuchte messen?

Dann sollte also versucht werden, das Problem zuerst mit richtigem Heizen in den Griff zu bekommen und die Feuchtigkeit mit einem Hygrometer zu kontrollieren?
Das wäre zumindest am wenigsten aufwändig durchzuführen...


Gruß Kate.

[[[@Hr. Klepac: Das hört sich ja interessant an und hat bestimmt was von der im Tepidarium vom Kalkputz reflektierten Wärmestrahlung zu tun]]
 
Thema: Feuchter Anbau bzw. Streifenfundament

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.155
spice
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.769
anonymus
A
C
Antworten
2
Aufrufe
654
Thomas Liedtke
T
Zurück
Oben